Home>Fußball>DFB-Pokal>

FC Bayern: Upamecano, Pavard, Sané und Gnabry müssen nach Blamage zittern

DFB-Pokal>

FC Bayern: Upamecano, Pavard, Sané und Gnabry müssen nach Blamage zittern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fliegen diese Bayern-Stars jetzt aus dem Team?

Die Pleite in Gladbach wird nicht ohne Folge sein. Mehrere Stammspieler enttäuschten auf ganzer Linie. Wem droht jetzt die Bank?
Der FC Bayern kassiert im Pokal bei Borussia Mönchengladbach eine historische Klatsche. Nagelsmann schaut aus dem Home office zu, Upamecano steht komplett neben sich. Alle Tore und Highlights im Video.
Florian Plettenberg
Florian Plettenberg
Die Pleite in Gladbach wird nicht ohne Folge sein. Mehrere Stammspieler enttäuschten auf ganzer Linie. Wem droht jetzt die Bank?

Bayerns Peinlich-Pleite von Mönchengladbach im DFB-Pokal muss Konsequenzen haben! Zumindest wenn das Leistungsprinzip beim FC Bayern bestehen bleibt ...

{ "placeholderType": "MREC" }

Vier Spieler bekamen von SPORT1 die Note 6, nachdem sich die Münchner beim 0:5 im Borussia-Park blamierten. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan des DFB-Pokals)

Wer muss zukünftig um seinen Stammplatz zittern, wem droht am Samstag bei Union Berlin (ab 15.30 Uhr im SPORT1-Liveticker) die Bank?

{ "placeholderType": "MREC" }

Dayot Upamecano!

An seinem 23. Geburtstag erlebte er im Borussia-Park einen gebrauchten Abend, war bis zu seiner Auswechslung in der 55. Minute an fast jedem der vier Gegentore beteiligt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zum DFB-Pokal)

Sein Manko: Noch ist der Neuzugang von RB Leipzig zu inkonstant in seinen Leistungen, schwankt zwischen Weltklasse und Totalausfall. Ihn hätte Nagelsmann in Abstimmung mit seinem Trainerteam in Gladbach bereits zur Pause auswechseln müssen. Dass Niklas Süle nach wochenlanger Topform nur auf der Bank saß, war überraschend. Gut möglich, dass Upamecano gegen Union eine Pause bekommt.

Bei der ARD sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic: „Wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen. Wir werden Upa aufbauen. Er hat in letzter Zeit sensationell gespielt.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Aushilfs-Cheftrainer Dino Toppmöller sagte über Upamecano und den ebenfalls wackelnden Lucas Hernández am späten Mittwochabend: „Sie können auf diesen Positionen deutlich besser spielen. Das wissen wir. Upamecano war gestern noch Supermecano. Heute macht er mit Sicherheit kein gutes Spiel. Wir sollten aber nicht über einzelne Spieler sprechen. Wir haben es im Kollektiv nicht auf den Platz gebracht. Jeder muss sich an die eigene Nase fassen.“

Benjamin Pavard!

Vom Franzosen ist nichts mehr zu sehen von seiner starken Premieren-Saison in München. Nach vorne kommt von Pavard fast nichts mehr. Hinten heraus spielt er oft Harakiri-Pässe und zu viel Alibi.

Dem Weltmeister mangelt es auch an Tempo. Josip Stanisic ist eine echte Alternative vom Campus, er hätte eine Startelf-Chance verdient. Nach seiner Einwechslung gegen die Borussia war er trotz der sich abzeichnenden Pleite ein Aktivposten.

Leroy Sané und Serge Gnabry!

In den vergangenen Wochen waren sie Leistungsträger, gegen die Borussia konnten sie das Ruder aber auch nicht rumreißen.

Mal verdribbelten sie sich oder verloren zu leichtfertig ihre Zweikämpfe. Kingsley Coman (eingewechselt) und Jamal Musiala (blieb auf der Bank) scharren mit den Hufen.

Vor allem Musiala dürfte sich so langsam fragen, warum er zuletzt nicht regelmäßig oder wie bei der Borussia gar nicht zum Einsatz kam.