Schlampig, schläfrig, schauderhaft: Der FC Bayern ist nach einer grausigen Vorstellung bei Borussia Mönchengladbach hochkant mit 0:5 (0:3) aus dem DFB-Pokal geflogen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zum DFB-Pokal)
Schweinsteiger watscht Bayern ab
Der desolate Rekord-Titelträger kassierte mitten in der hitzigen Impfdebatte um Joshua Kimmich die höchste Pokal-Niederlage seiner Geschichte und schied wie schon im Vorjahr in der zweiten Runde aus.
Ein Fiasko, das auch den früheren Bayern-Profi und 2014-Weltmeister Bastian Schweinsteiger fassungslos zurückließ. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan des DFB-Pokals)
„So darfst du nicht auftreten, das darf nicht passieren. Es war ein rabenschwarzer Tag. Man hat sich den Schneid abkaufen lassen von der ersten Sekunde“, meinte der 37-Jährige in seiner Funktion als ARD-Experte.
Schweinsteiger fügte an: „Das zweite Mal in der 2. Runde auszuscheiden, tut dem FC Bayern weh – aber vielleicht mehr noch die Art und Weise.“
- „Meine Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FC Bayern - immer freitags auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App, auf Spotify, Apple Podcasts, Podigee und überall, wo es Podcasts gibt
Zur Erinnerung: Im Vorjahr war der Rekordmeister in Runde 2 an Holstein Kiel gescheitert - da allerdings erst mit 5:6 im Elfmeterschießen.