Es ist angerichtet - für den 1. FC Düren steht das Spiel des Jahres an.
Flick spricht über Nübel-Einsatz
Für den Fünftligisten gibt es nur ein Problem: Der Gegner im Nachholspiel der 1. Runde des DFB-Pokals ist Rekordmeister FC Bayern München. Nicht die leichteste Aufgabe.
Nübel und Roca geben ihr Debüt
Bei den Münchnern gibt Alexander Nübel wie angekündigt sein Debüt im Bayern-Tor. Auch die Last-Minute Neuzugänge Marc Roca, Bouna Sarr und Eric-Maxim Choupo Moting stehen in der Startaufstellung von Trainer Hansi Flick.
Damit stehen für die Münchner gleich vier Debütanten auf dem Rasen der Allianz Arena. Douglas Costa gibt außerdem sein Comeback nach seiner Rückkehr zum deutschen Rekordmeister - macht also fünf Neuzugänge in Flicks Anfangsformation.
Der Triple-Coach ist trotz der vielen Wechsel in der Aufstellung von seiner Mannschaft überzeugt: "Wir wussten ja, dass wir den Termin wahrnehmen müssen. Wir haben es ganz gut gelöst finde ich. Wir können auch Spieler aus de U23 die Chance geben. Ich bin zufrieden. Die erste Elf, von der Qualität her ist richtig gut. Ich bin zuversichtlich", sagte Flick kurz vor dem Anpfiff bei SPORT1.
Auch beim Einsatz von Nübel sieht er kein Problem: "Da gibt’s nichts zu moderieren., Ich weiß, dass Manu nichts dagegen hat. Manu hat noch so viele Spiele zu spielen. Es ist in der Situation optimal. Es ist absolut überhaupt kein Problem."
Düren muss auf Heimrecht verzichten
Normalerweise hätte Düren als Amateur-Klub Heimrecht, doch die Corona-Pandemie zerstörte die Träume des Mittelrhein-Pokalsiegers in dieser Hinsicht. Hier zum Spielplan und den Ergebnissen des DFB-Pokal.
Das Spiel findet daher in der Allianz Arena statt.
Die Aufstellungen
FC Bayern: Nübel – Sarr, Süle, Boateng, Davies – Martínez, Roca – Costa, Müller, Musiala – Choupo-Moting
1. FC Düren: Jackmuth – Becker, Sobiech, Weber, Wipperfürth – Pütz, Antoski, Simon, Störmann, Omerbasic - Brasnic