Sowohl Alphonso Davies als auch der FC Bayern München dürfen aufatmen! Der Außenverteidiger ist wohl nicht ernsthaft verletzt, die Ausfallzeit dürfte von kurzer Dauer sein. Davies musste im Halbfinale seiner kanadischen Nationalmannschaft bei der Copa América gegen Argentinien (0:2) mit einer Sprunggelenksverletzung den Platz frühzeitig verlassen.
Davies verletzt: Verband gibt Update
Am Mittwochnachmittag gab der kanadische Fußballverband schließlich Entwarnung. „Alles gut bei Davies“, gab der Verband nach einer Röntgen-Untersuchung laut des Portals TSN bekannt.
Verschlägt es Davies nach Madrid?
Ob Davies rechtzeitig zum Spiel um Platz drei wieder fit wird, ist derweil noch fraglich. Der Gegner wird in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zwischen Uruguay und Kolumbien ermittelt (ab 2 Uhr im LIVETICKER).
Zur Saisonvorbereitung beim deutschen Rekordmeister (15. Juli) wird der Linksverteidiger ohnehin nicht rechtzeitig zurückkehren. Ob Davies überhaupt in München bleibt, ist ebenfalls noch nicht final geklärt. Real Madrid gilt als sehr interessiert, die Gespräche liegen aber wohl momentan auf Eis.
„Mein Fokus liegt gerade darauf, meinem Nationalteam dabei zu helfen, in diesem Turnier weit zu kommen. Ich werde darüber nachdenken, wenn das Turnier hinter uns liegt“, betonte Davies jüngst.