Am Sonntag wurde nicht nur Spanien zum Europameister gekürt, sondern auch der Sieger der Copa América: Nach dem EM-Finale wird in der Nacht von Sonntag auf Montag (JETZT im LIVETICKER) auch das Finale der Copa ausgetragen. Wie die Veranstalter mitteilten, verzögert sich der Anpfiff aber um 30 Minuten, das Spiel soll also erst um 2.30 Uhr beginnen.
Anpfiff verspätet! Holt Argentinien Titel?
Bei den Argentiniern steht Weltfußballer Lionel Messi selbstverständlich in der Startelf. Er stürmt an der Seite von ManCity-Star Julián Álvarez. Auch Ángel Di María ist mit von der Partie, er bestreitet sein letztes Spiel im Trikot der Nationalmannschaft.
Die Aufstellungen: Argentinien - Kolumbien
Argentinien: Martínez - Tagliafico, Martínez, Romero, Montiel - Mac Allister, Fernández, de Paul, Di María - Álvarez, Messi
Kolumbien: Vargas - Mojica, Cuesta, Sánchez, Arias - Lerma, Rios - Diaz, Rodríguez, Arias - Córdoba
Titelverteidiger und Weltmeister Argentinien steht einmal mehr im Finale. Nach dem 2:0-Sieg im Halbfinale gegen Kanada stehen die Argentinier zum vierten Mal bei den letzten fünf Copa-Turnieren im Endspiel.
Finalgegner ist Kolumbien, das die von Ausschreitungen überschattete zweite Halbfinalpartie gegen Uruguay mit 1:0 gewann. Das Team um Ex-Bayern-Star James Rodriguez ist nun seit 28 Spielen ungeschlagen und geht mit breiter Brust ins Finale am Sonntag in Miami gegen Messi und Co.
So können Sie das Finale der Copa América heute Nacht live verfolgen:
- TV: -
- Stream: Sportdigital Fußball, DAZN
- Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App
Kann Argentinien den Titel verteidigen?
Die Albiceleste gewann 2021 das Finale gegen Brasilien und sicherte sich damit den 15. Titel. Gemeinsam mit Uruguay ist Argentinien Rekordsieger der Copa, mit einem Erfolg könnte das Team um Superstar Messi alleiniger Rekordsieger werden.
Mit dem WM-Titel wäre es der dritte Titel in Folge für Messi und die Argentinier. Möglicherweise ist es auch Messis letzter Auftritt im Trikot der Nationalmannschaft.
Kolumbien hingegen hat die Chance auf seinen zweiten Copa-Titel - der bisher einzige liegt bereits 23 Jahre zurück.