Wenn Eintracht Frankfurt am Donnerstag (21 Uhr) im zweiten Gruppenspiel der Conference League bei PAOK Saloniki gefordert ist, wird Mario Götze nicht mit von der Partie sein. Doch was in sportlicher Hinsicht eine herbe Schwächung für die Hessen darstellt, hat einen schönen Hintergrund.
Darum fehlt Götze der Eintracht
Wie die BILD berichtete, erwartet Götze gemeinsam mit seiner Frau Ann-Kathrin das zweite Kind. Damit der 31-Jährige den ganz besonderen Moment der Geburt miterleben kann, hat Eintracht-Trainer Dino Toppmöller mit seinem Team entschieden, den Mittelfeldspieler nicht mit nach Griechenland zu nehmen.
Deshalb kommen Götzes Baby-Freuden zum richtigen Zeitpunkt
Götzes hochschwangere Frau Ann-Kathrin zeigte kürzlich auf Instagram ihren Bauch. „Dieser Babybauch ist so viel größer als bei Romi. Eine weitere gute Erinnerung daran, Schwangerschaften nie miteinander zu vergleichen. Wir sind alle unterschiedlich“, schrieb sie dazu.
Romi ist der Name des ersten gemeinsamen Kindes, das im Juni 2020 zur Welt kam. Nun bekommt er sehr bald eine Schwester. Und für Götze kommen die Tage, an denen der Fußball nicht im Vordergrund steht, wohl genau zum richtigen Zeitpunkt. Noch läuft es für den Weltmeister von 2014 nämlich nicht rund.
Am Samstag flog Götze beim enttäuschenden 0:2 der Frankfurter gegen den VfL Wolfsburg mit einer Gelb-Roten Karte vom Platz. Hinzu kommt, dass ihm während der ersten sechs Bundesliga-Spieltage weder ein Tor noch eine Vorlage gelungen ist.