Schock für Eintracht Frankfurt: Sebastian Rode musste in der Partie gegen den FC Aberdeen (JETZT im LIVETICKER) nach gerade einmal 38 Minuten verletzungsbedingt vom Feld! Für die SGE geht es erstmals in der Vereinshistorie um Punkte in der Conference League.
Eintracht-Kapitän muss verletzt raus!
Schon wieder Rode!
Gegen den VfL Bochum stand der Mittelfeldspieler krankheitsbedingt nicht im Kader, gegen Aberdeen folgte der nächste Rückschlag. Nach seiner Startelf-Rückkehr war nun der Wechsel vonnöten, nachdem sich Rode die Verletzung ohne Fremdeinwirkung zugezogen hatte. Für ihn kam Hugo Larsson in die Partie. Der Verein wünschte dem Kapitän via X (ehemals Twitter) Gute Besserung.
Die Kapitänsbinde übernahm Kevin Trapp. Zuvor hatte Omar Marmoush die Hessen per Foulelfmeter (11.) in Führung gebracht. Dante Polvara veredelte wenig später einen gut ausgespielten Konter der Gäste (22.) und traf zum 1:1-Pausenstand.
Nach der Saison ist Schluss
Rode hatte in der Vergangenheit immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, noch am ersten Spieltag gegen Darmstadt musste Rode nach gerade einmal fünf Minuten mit einer Wadenverletzung das Spielfeld verlassen. Rode hatte im Sommer angekündigt, nach dieser Saison seine Karriere zu beenden, es werde „immer schwerer, die Leistung abzurufen und mitzuhalten.“ Außerdem wolle er sich auf seine Familie konzentrieren.
Einige X-User konnten den Einsatz Rodes nicht nachvollziehen, der User MarshallMullers ging sogar so weit und schrieb: „Wieso stellt man Rode überhaupt noch auf? Der Typ hat keinen einzigen gesunden Knochen mehr im Körper.“