Champions League>

Lewandowski reagiert auf Pfiffe beim BVB

Lewandowski reagiert auf BVB-Pfiffe

Robert Lewandowski reagiert auf die Pfiffe in der alten Heimat. Während die BVB-Fans schimpfen, spricht der Pole von Respekt.
SPORT1 Experte Peter Neururer spricht im Fantalk über die "Ehe" zwischen dem FC Barcelona und Hansi Flick aber auch über Ex-Bayern-Stürmer Robert Lewandowski.
Robert Lewandowski reagiert auf die Pfiffe in der alten Heimat. Während die BVB-Fans schimpfen, spricht der Pole von Respekt.

Robert Lewandowski hat mit Verständnis auf die Pfiffe der BVB-Fans bei seiner Rückkehr mit dem FC Barcelona in den Signal Iduna Park reagiert. Der langjährige Stürmerstar von Borussia Dortmund betonte dabei auch seinen Respekt für den Klub.

„Ich verstehe die Fans, aber auf der anderen Seite müssen die Fans auch mich verstehen“, sagte der polnische Angreifer nach der 1:3-Niederlage Barcas in der Champions League zur Bild. Lewandowski war beim Einzug der Katalanen - die das Hinspiel des Viertelfinals mit 4:0 gewonnen hatten - gnadenlos ausgepfiffen worden.

Lewandowski spricht von Respekt

„Ich habe so oft gezeigt, wie viel Respekt ich vor Dortmund habe. Ich habe nur positive Erinnerungen an Dortmund, das bleibt für immer. Es ist ein schönes Gefühl, hier ins Stadion zu kommen“, meinte Lewandowski noch.

Dazu sei gesagt: Eine Woche zuvor hatten bereits viele BVB-Fans über den Barca-Star geschimpft, weil dieser bei seinen Toren gegen den BVB ungehemmt gejubelt hatte. So mancher Anhänger empfand dies als ein Indiz für mangelnden Respekt.

Insgesamt hat Lewandowski in 29 Spielen 29 Tore gegen Schwarz-Gelb geschossen. Mehr als gegen jeden anderen Verein.