Champions League>

Gute Nachrichten von BVB-Duo

Gute Nachrichten von BVB-Duo

Nach dem Schock um Nico Schlotterbeck gibt es beim BVB positive Signale: Zwei Defensivspieler kehren rechtzeitig zum Barca-Kracher zurück.
Lothar Matthäus reagiert auf die schwache Saison des BVB. Die Zeit als starke Kraft hinter dem FC Bayern ist für den Weltmeister von 1990 beim BVB vorerst vorbei.
Nach dem Schock um Nico Schlotterbeck gibt es beim BVB positive Signale: Zwei Defensivspieler kehren rechtzeitig zum Barca-Kracher zurück.

Borussia Dortmund kann im Champions-League-Viertelfinale gegen den FC Barcelona auf zwei wichtige Defensivkräfte zurückgreifen. Niklas Süle und Ramy Bensebaini haben am Dienstag das Abschlusstraining absolviert und stehen Trainer Niko Kovac damit für das Hinspiel am Mittwochabend zur Verfügung.

Süle kämpfte zuletzt mit Problemen an der Hüfte, Bensebaini war im Ligaspiel gegen Freiburg angeschlagen ausgewechselt worden. Beim letzten Training vor dem Abflug nach Spanien meldeten sich beide Spieler fit. Damit steigen ihre Chancen auf einen Einsatz gegen die Offensivmacht aus Barcelona deutlich.

Optimismus trotz Schlotterbeck-Ausfall

Angesichts des verletzungsbedingten Ausfalls von Nico Schlotterbeck ist die Rückkehr des Duos ein wichtiger Lichtblick für die Dortmunder. Der Abwehrchef hatte sich einen Meniskusriss im linken Knie zugezogen und fällt für den Rest der Saison aus. Trainer Kovac muss daher in der Innenverteidigung umplanen.

Neben Schlotterbeck wird auch Marcel Sabitzer verletzungsbedingt fehlen. Felix Nmecha, der am Wochenenede in Freiburg sein Comeback feierte, gehört dagegen wieder zum Aufgebot – auch wenn ein Startelfeinsatz eher unwahrscheinlich ist.

Die letzte Vorbereitung in Barcelona läuft. Mit Süle und Bensebaini zurück im Team schöpft der BVB neue Hoffnung vor dem Hinspiel in Spanien (Mi., ab 21 Uhr im LIVETICKER).