Home>Fußball>Champions League>

Flick warnt vor dem BVB: "Es wird schwierig" - Olmo kann spielen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Flick warnt vor BVB-Rückspiel

Der FC Barcelona geht mit einem beachtlichen Vorsprung ins Rückspiel beim BVB. Dennoch nimmt Trainer Hansi Flick den Gegner sehr ernst.
Barça-Trainer Hansi Flick wird erneut mit einer möglichen Vertragsverlängerung konfrontiert. In der PK vor dem Spiel gegen Leganés spricht der Trainer knapp fünf Minuten über das Thema.
SID
Der FC Barcelona geht mit einem beachtlichen Vorsprung ins Rückspiel beim BVB. Dennoch nimmt Trainer Hansi Flick den Gegner sehr ernst.

Trainer Hansi Flick vom FC Barcelona erlaubt seiner Mannschaft bei Borussia Dortmund trotz des 4:0 im Hinspiel keine Nachlässigkeiten.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle" }

„Es ist enorm wichtig, gegen eine Mannschaft wie Dortmund von Anfang an fokussiert zu sein, zu zeigen, welche Stärke man selbst hat“, sagte der frühere Bundestrainer vor dem Viertelfinal-Rückspiel der Champions League am Dienstag (ab 21.00 Uhr im LIVETICKER).

Hansi Flick und der FC Barcelona gehen mit einem ordentlichen Vorsprung ins Rückspiel
Hansi Flick und der FC Barcelona gehen mit einem ordentlichen Vorsprung ins Rückspiel

Er sei „glücklich“ über das Hinspielergebnis, betonte Flick am Montag während seiner Pressekonferenz, denn „ich weiß, dass es hier schwierig wird, und so stellen wir die Mannschaft auch ein. Unsere Idee, wie wir Fußball spielen wollen, ist immer, die bestmögliche Performance abzuliefern.“

Dani Olmo, einst RB Leipzig, sei nach einer Adduktorenverletzung „bereit zu spielen, aber wir müssen ein bisschen auf ihn aufpassen“.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle2" }

Barca-Vorsprung als Herausforderung?

Wojciech Szczesny sieht den vermeintlich beruhigenden Vorsprung als Herausforderung. „Für mich ist das ein großer Moment, ein Spiel zu spielen, von dem alle sagen, es sei auf dem Papier bereits vorbei“, sagte der Torhüter: „Das ist es nicht. Wir wollen auch dieses Spiel gewinnen, wir sind nicht hier, um nur mit weniger als vier Toren zu verlieren.“

Der polnische Routinier ersetzt bei Barcelona seit Monaten den verletzten deutschen Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen. „Wenn er bald zurückkommt und der Trainer sagt, dass er spielt, ist das okay für mich“, versicherte Szczesny. „Wir verstehen uns sehr gut, und ich schätze Marc sehr.“

Wenn du hier klickst, siehst du Spotify-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Spotify dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN