Home>Fußball>Champions League>

Wegen Ballon-d'Or-Eklat: City-Fans mit Häme für Vinicius

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

City-Fans sticheln gegen Vinicius

Fans von Manchester City verhöhnen Reals Vinicius Junior mit einem Banner. Statt des Madrid-Profis hatte Rodri den Ballon-d’Or gewonnen.
Vinicius Junior wurde in Manchester nicht mit offenen Armen empfangen
Vinicius Junior wurde in Manchester nicht mit offenen Armen empfangen
© IMAGO/News Images
SID
Fans von Manchester City verhöhnen Reals Vinicius Junior mit einem Banner. Statt des Madrid-Profis hatte Rodri den Ballon-d’Or gewonnen.

Die Fans von Manchester City haben mit einer Stichelei gegen Real Madrids Vinicius Junior mit Blick auf den Ballon-d’Or-Eklat für Aufsehen gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle" }

Beim Playoff-Hinspiel der Champions League am Dienstag (2:3) präsentierten die Anhänger der Engländer ein großes Banner mit einem Foto, auf dem der spanische Europameister Rodri den Goldenen Ball bei der Verleihung küsst. Daneben stand eine Botschaft, mit der sich die Fans wohl über Vinicius lustig machten.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Stop Crying Your Heart Out“, hieß es in Anlehnung an den gleichnamigen Song der britischen Band Oasis. Also: „Hör auf, so herzzerreißend zu weinen.“ Zudem pfiffen die Fans in Manchester Vinicius zu Beginn der Partie bei jeder Ballberührung aus.

Real boykottiert Ballon d’Or

Den Ballon d’Or hatte Ende Oktober Rodri gewonnen, was vonseiten Reals zu einem Eklat geführt hatte. Der spanische Rekordmeister hatte die Veranstaltung damals kurzfristig boykottiert, nachdem offenbar durchgesickert war, dass weder Vinicius noch ein anderer Real-Profi Sieger sein würde.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle2" }

In der vergangenen Saison hatten die Madrilenen neben der spanischen Meisterschaft auch die Champions League gewonnen. Im Dezember wurde Vinicius dann als FIFA-Weltfußballer ausgezeichnet.