Was für ein Auftritt von Kylian Mbappé! Der Superstar von Real Madrid hat im Playoff-Rückspiel der Champions League gegen Manchester City (3:1) nach 61 Minuten einen Hattrick geschnürt und Real damit quasi im Alleingang ins Achtelfinale geschossen.
Mbappé nimmt ManCity auseinander
Es waren die Tore 25, 26 und 27 für Mbappé im Dress der Königlichen - und dass in seinem 37. Pflichtspiel. Während der erste und der dritte Treffer noch weniger spektakulär waren, bot der Franzose bei seinem zweiten Tor des Tages eine große Show.

Die Superstars Jude Bellingham und Vinícius Júnior waren an der Entstehung des zweiten Treffers maßgeblich beteiligt, bis der Ball schließlich bei Mbappés Sturmpartner Rodrygo landete. Der Brasilianer steckte den Ball durch die Beine von City-Neuzugang Abdukodir Khusanov genau in den Lauf von Mbappé.
Champions League: Traumtor von Mbappé
Der Stürmer hatte halblinks vor dem Tor mehrere Verteidiger um sich, tänzelte sich aber im Alleingang durch die gesamte Abwehrreihe der Skyblues.
Mbappé täuschte einen Schuss an, ließ Josko Gvardiol ins Leere grätschen, um dann aus sechs Metern an Ederson vorbei ins linke Eck zur 2:0-Führung zu treffen (33.).
„Spektakulärer Treffer von Mbappé“, titelte die spanische Zeitung Marca. „Kylian, der für Nächte wie diese in Madrid unterschrieben hatte, lächelte. Nach einer guten halben Stunde brachte er das Bernabéu mit einem weiteren Traumtor zum Toben. Ein Doppelpack in der Champions League, dem Wettbewerb, nach dessen Gewinn er sich so sehr sehnt“, hieß es weiter.
„Mbappé ist wie entfesselt“
Sein zweiter Treffer war jedoch nicht nur aufgrund der genialen Einzelleistung besonders: Laut Opta war Mbappé damit im Alter von gerade einmal 26 Jahren und 61 Tagen bereits an 500 Toren in allen Wettbewerben mit Verein und Nationalmannschaft beteiligt (358 Tore und 142 Assists). Durch sein drittes Tor steht Mbappé nun sogar bei 501 Torbeteiligungen.
„Mbappé ist wie entfesselt. Von dem schüchternen Spieler vom Saisonbeginn ist nichts mehr zu spüren. Mbappé trifft und trifft, wenn er treffen muss. Man muss sich nur die Zahlen von Madrid und Mbappé ansehen, um zu erkennen, wie wichtig er für die Mannschaft ist“, fuhr die Marca fort.
Und tatsächlich, in den letzten vier Spielen in denen Real mindestens ein Tor erzielte - und Mbappé in der Startelf stand - konnte der französische Nationalspieler immer den ersten Treffer seines Klubs erzielen.
Stand Ovations für Mbappé - Real im Achtelfinale
So auch am Mittwochabend gegen City. Nach 78 Minuten wurde Mbappé schließlich ausgewechselt und mit Standing Ovations verabschiedet.
In der Schlussphase betrieb Nico für die Citizens noch etwas Ergebniskosmetik und traf zum 1:3 Endstand (90.+2).
Durch das 3:2 im Hinspiel und das 3:1 im Rückspiel zieht Madrid ungefährdet ins Achtelfinale der Champions League ein und trifft dort auf den amtierenden deutschen Meister Bayer Leverkusen, oder Stadtrivale Atlético Madrid. Die Auslosung findet am Freitag (ab 12 Uhr im LIVETICKER) in Nyon statt.