Champions League>

Champions League: Bayern und BVB müssen nachsitzen - Stuttgart fliegt raus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern und BVB müssen nachsitzen

Der FC Bayern und Borussia Dortmund verpassen am finalen Spieltag der Champions-League-Ligaphase den direkten Einzug ins Achtelfinale. Bayer Leverkusen ist direkt weiter, der VfB Stuttgart erlebt eine Enttäuschung.
Der FC Bayern kämpft um den Einzug in die nächste Runde der Champions League. Ob diese Runde aber direkt das Achtelfinale sein wird, ist allerdings fraglich.
SPORT1 Angebote | Anzeige
Der FC Bayern und Borussia Dortmund verpassen am finalen Spieltag der Champions-League-Ligaphase den direkten Einzug ins Achtelfinale. Bayer Leverkusen ist direkt weiter, der VfB Stuttgart erlebt eine Enttäuschung.

Der FC Bayern und Borussia Dortmund haben den direkten Einzug ins Achtelfinale der Champions League verpasst. Obwohl beide Teams am finalen Spieltag der Ligaphase einen Sieg einfuhren, reichte es nicht, um unter die besten acht der Tabelle zu kommen.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle" }

Bayern beendet die Ligaphase nach dem 3:1-Sieg gegen Slovan Bratislava auf dem zwölften Platz. Der BVB ist nach dem 3:1-Erfolg gegen Schachtar Donezk Zehnter.

Beide deutschen Klubs müssen daher in die Playoffs, die Gegner werden am Freitag ausgelost.

Während der deutsche Rekordmeister entweder auf Manchester City oder Celtic Glasgow trifft, bekommt es der BVB mit Sporting Lissabon oder Brügge zu tun.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle2" }

Stuttgart fliegt raus

Die einzige deutsche Mannschaft, die den direkten Einzug ins Achtelfinale geschafft hat, ist Bayer Leverkusen nach einem 2:0-Sieg gegen Sparta Prag. Die Werkself rangiert auf Platz sechs.

Der VfB Stuttgart scheidet nach einer 1:4-Klatsche gegen Paris Saint-Germain aus dem Turnier aus.

Real Madrid und Manchester City vermieden ein direktes Ausscheiden, stehen ebenfalls in den Playoffs.

Die Madrilenen gewannen mit 3:0 bei Stade Brest. City schlug den FC Brügge 3:1.