Der FC Liverpool hat seinen beeindruckenden Lauf in der Champions League fortgesetzt und steht dicht vor dem direkten Erreichen des Achtelfinals.
Eintracht-Flop patzt - Reds jubeln
Beim hart erkämpften 1:0 (0:0) beim FC Girona feierte der Tabellenführer den sechsten Sieg im sechsten Spiel in der Königsklasse. Noch am laufenden Spieltag kann der Einzug in die Runde der besten 16 Mannschaften feststehen.
Eintracht-Flop hilft Liverpool
Stürmerstar Mohamed Salah traf für Liverpool per Foulelfmeter (63.). Verursacht hatte diesen Donny van de Beek, der in der Rückrunde 2024 mit überschaubarem Erfolg für Eintracht Frankfurt gespielt hatte.
In einer intensiven ersten Hälfte hatten sich die Gastgeber aus Girona, die stark um das Erreichen der Zwischenrunde bangen müssen, mindestens auf Augenhöhe präsentiert.
Doch das Liverpooler Team von Erfolgstrainer Arne Slot, das auch die englische Premier League souverän anführt, ließ nach dem Führungstreffer nicht mehr viel zu.
Deutsche Hoffnung mit Celtic sieglos
Im zweiten frühen Spiel des Abends trennten sich Dinamo Zagreb und Celtic Glasgow 0:0. Beide Mittelfeldteams der Tabelle verpassten damit einen wichtigen Sieg im Kampf um den Einzug in die Zwischenrunde.
Celtic um den deutschen Stürmer Nicolas Kühn steht vor den abschließenden beiden Spieltagen bei neun, Dinamo bei acht Punkten Punkten.