Atlético Madrid bleibt in unglaublicher Form. Das Team von Trainer Diego Simeone schlug Slovan Bratislava am sechsten Champions-League-Spieltag mit 3:1, gewann dadurch sein zehntes Spiel in Folge.
Atlético in brutaler Torlaune
Doch nicht allein das ist bemerkenswert: Atlético schoss in diesen Spielen unfassbare 30 Tore - in den vergangenen fünf Spielen waren es ganze 21 Tore.
Superstar Antoine Griezmann trumpfte dabei erneut mit einem Doppelpack auf - das war ihm schon am Sonntag in La Liga beim 4:3 gegen den FC Sevilla gelungen.
Im zweiten Frühspiel mühte sich OSC Lille zu einem 3:2 (2:1) gegen Sturm Graz und hat mit 13 Punkten ebenfalls gute Chancen auf ein direktes Achtelfinal-Ticket.
Mit zwölf Punkten nach sechs Spielen bleibt Atlético in der Nähe von Platz acht, der zum sofortigen Einzug in die Runde der letzten 16 reicht. Für die Slowaken aus Bratislava war es die sechste Niederlage im sechsten Spiel, so schwach war zuvor in dieser Saison nur RB Leipzig gestartet.
Nach dem 1:0 durch den argentinischen Weltmeister Julian Alvarez (16.) erhöhte Griezmann (42.) in Madrid kurz vor der Pause. Nach dem Anschlusstreffer durch David Strelec (51.) sorgte Griezmann (57.) mit seinem siebten Treffer in den jüngsten fünf Spielen für den Endstand.
-----
Mit SID (Sport-Informations-Dienst)