Home>Fußball>Champions League>

Pavlovic vor schnellem Comeback? Kompany gibt Update

Champions League>

Pavlovic vor schnellem Comeback? Kompany gibt Update

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pavlovic? Kompany gibt Update

Ein Comeback von Bayern-Star Aleksandar Pavlovic rückt offenbar immer näher. Doch Trainer Vincent Kompany mahnt zur Vorsicht.
Bilder, die jedem Bayern-Fan wieder Hoffnung machen dürfen. Aleksandar Pavlovic ist zurück und trainiert beim Abschlusstraining der Bayern mit.
Ein Comeback von Bayern-Star Aleksandar Pavlovic rückt offenbar immer näher. Doch Trainer Vincent Kompany mahnt zur Vorsicht.

Bayern München darf auf eine baldige Rückkehr von Nationalspieler Aleksandar Pavlovic hoffen. Doch Trainer Vincent Kompany dämpfte nach der Teilnahme des 20-Jährigen am Abschlusstraining für das Champions-League-Spiel gegen Paris Saint-Germain am Dienstag (21.00 Uhr im LIVETICKER) die Erwartungen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Pavlovic ist überhaupt noch nicht komplett integriert", erklärte der Belgier. Es gehe ihm gut, aber es werde noch ein bisschen dauern.

Auf Nachfrage, wann genau mit dem Comeback des Youngsters nach seiner Schlüsselbein-Operation zu rechnen sei, meinte Kompany: „Das kann ich jetzt noch nicht sagen.“

Kompany über Pavlovic: „Nicht zu viel Druck machen"

Augenzwinkernd fügte er hinzu: „Sie werden wahrscheinlich jede Woche fragen, ob Palvo zurückkommt." Pavlovic werde jedenfalls nicht diese Woche sein Comeback feiern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Generell habe eigentlich nicht vor Januar mit seiner Rückkehr gerechnet, ergänzte Kompany: „Es ist einfach schnell gegangen. Die medizinische Abteilung hat gut gearbeitet. Pavlo hat gut gearbeitet. Das ist eine positive Geschichte. Aber in diesem Moment sollte man nicht zu viel Druck auf den Spieler machen. Wichtig ist, dass er fit wird und bleibt. Wichtig ist, dass er gesund wird und bleibt.“

Bei der Einheit am Montagnachmittag sprühte der Nationalspieler vor guter Laune. Pavlovic hatte bereits am vergangenen Montag erstmals wieder Teile des Teamtrainings absolviert.

Auch Neuer und Tel trainieren mit

Auch die zuletzt leicht angeschlagenen Manuel Neuer und Mathys Tel waren am Montagnachmittag bei schönstem Herbstwetter in München dabei. Die Bayern stehen in der Königsklasse nach zwei Siegen und zwei Niederlagen unter Zugzwang.

„Es wird schwer, weil Paris eine gute Mannschaft hat und weil es Champions League ist“, sagte Joshua Kimmich, „das sind immer besondere Spiele. Wir müssen auf dem höchsten Level sein.“

----- Mit Sport-Informations-Dienst (SID)