Eigentlich ist Noel Gallagher Musiker, mit seiner Band Oasis wurde er zum großen Star. Doch nun machte ihn TNT Sports zum Fußball-Kommentatoren. Der 57-Jährige durfte die heftige Pleite von Manchester City bei Sporting Lissabon (1:4) am Mikrofon begleiten.
Musikstar nach Experten-Job verhöhnt
Für den riesigen Fan der Citizens war es eine große Ehre, doch schon zuvor gingen viele Interessierte auf die Barrikaden und taten ihren Unmut darüber kund, dass ein Musiker bei einer Fußball-Übertragung als Experte nichts zu suchen habe - vor allem, wenn er auch noch Fan der Mannschaft ist. Der Sender erntete heftige Kritik in den Sozialen Medien, die Entscheidung wurde als „absurd“ bezeichnet.
Gallagher nach Experten-Job verhöhnt
Und dann lieferte Gallagher allen Gegnern die große Vorlage für Spott. City ging bereits in der vierten Minute durch Phil Foden in Führung und hatte zunächst alles im Griff. Alles lief nach dem Geschmack von Fan Gallagher. Er war sich absolut sicher, dass City gewinnt.
Nach 35 Minuten verkündete er dann total überheblich: „Also, ich habe nicht gedacht, dass es hier so leicht wird.“ Das Problem: Kaum hatte er den Satz ausgesprochen, traf Viktor Gyökeres in der 38. Minute zum 1:1. Der Schwede legte noch zwei Elfmeter-Tore nach (49./81.) und auch Maxi Araujo netzte ein (46.).
Damit war Citys dritte Pleite in Serie perfekt und viele Fans machten sich in den Sozialen Medien über den Rockstar lustig.
„Hat gerade nicht irgendjemand gesagt, dass es so einfach ist?“, fragten viele ironisch. Andere fügten an: „Herrlich, wie Gallagher darüber quatscht, wie leicht es ist und direkt ein Gegentor fällt.“
Einige weitere User forderten: „Noel Gallagher solle nie wieder ein City-Spiel kommentieren.“