Mit sieben Punkten nach drei Spielen steht Bayer Leverkusen in der Champions League bislang glänzend da und nimmt als Sechster direkten Kurs auf das Achtelfinale. Am Dienstag, 5. November, wartet auf den Deutschen Meister am 4. Spieltag ein echter Knaller. Das Team vom Trainer Xabi Alonso muss beim FC Liverpool antreten. Anstoß an der Anfield Road in Liverpool ist um 21.00 Uhr (LIVETICKER).
Alonso überrascht gegen Ex-Klub
Dabei wird Leverkusen mit einer durchaus überraschenden Startelf agieren. Denn mit Robert Andrich fehlt im zentralen Mittelfeld ein bisheriger Stammspieler. Stattdessen wird Excequiel Palacios neben Granit Xhaka starten. Zudem könnte Bayer mit einer neuen Formation spielen. Denn auch Aleix Garcia startet und somit sind mit Florian Wirtz sowie Victor Boniface nominell nur zwei Offensivspieler auf dem Rasen.
Liverpool gegen Leverkusen: Die Aufstellungen:
Liverpool: Kelleher - Alexander-Arnold, Konaté, van Dijk, Tsimikas - Gravenberch, Jones, Mac Allister - Salah, Gakpo - Luis Diaz
Leverkusen: Hradecky - Tapsoba, Tah, Hincapie - Frimpong, Xhaka, Palacios, Grimaldo - Garcia, Wirtz - Boniface
Liverpool: Alonsos emotionale Rückkehr
Für Leverkusens Coach Xabi Alonso ist es eine emotionale Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. An der Anfield Road reifte der Spanier einst als Spieler zum Weltstar, nun steht er den Reds erstmals überhaupt als Gegner gegenüber.
Dieses Spiel bedeute ihm „viel“, betonte Alonso vor dem Wiedersehen mit seinem Ex-Verein – und ergänzte mit leuchtenden Augen voller Vorfreude auf das vierte Königsklassen-Spiel der Leverkusener am Dienstag: „In der Champions League in Anfield zu spielen - es gibt kaum etwas Besseres.“ Alonso spielte von 2004 bis 2009 in Liverpool, gewann unter anderen 2005 die Champions League.
So können Sie die Champions-League-Partie Liverpool - Leverkusen heute live verfolgen
TV: -
Stream: Amazon Prime
Ticker: SPORT1.de und in der SPORT1 App
Mit dem FC Liverpool wartet ein echter Brocken auf die Leverkusener. Der Tabellenführer der Premier League hat den Wechsel von Jürgen Klopp auf den neuen Teammanager Arne Slot nahezu reibungslos vollzogen. Auch in der Königsklasse liegt der Klub nach drei Siegen aus drei Spielen hinter Aston Villa auf dem zweiten Platz.
Trotzdem rechnet sich der in dieser Königsklassen-Saison noch ungeschlagene und zuletzt defensiv stabilere Double-Gewinner durchaus etwas aus. Sportchef Simon Rolfes forderte nach der Steigerung und dem starken Auftritt gegen den VfB Stuttgart (0:0), „das Selbstvertrauen und die Energie mitzunehmen“. Einzig die Chancenverwertung muss besser werden.