Mit deutlichen Worten haben die Fans des FC Bayern am Rande des Champions-League-Krachers gegen Paris Saint-Germain den gegnerischen Klub-Boss Nasser Al-Khelaifi attackiert. Dabei kritisierten die Anhänger auf Spruchbändern die Ämterhäufung des 51-Jährigen.
Bayern-Fans attackieren PSG-Boss
„Minister, Klubbesitzer, TV-Rechteinhaber, UEFA-Exco-Mitglied & ECA-Vorsitzender alles in einem?“, stand auf einem Plakat, das während der ersten Hälfte auf der Südtribüne entrollt wurde.
Auf einem weiteren stand vorne am Zaun: „Der Fußball bin ich“ - in Anlehnung an den berühmten Ausspruch „L‘État, c’est moi!“ („Der Staat bin ich“) des französischen „Sonnenkönigs“ Ludwig XIV.
Bayern-Fans mit deutlicher Botschaft an PSG-Boss
Und in Richtung des PSG-Bosses hieß es: „Verpiss dich, plutokratischer Al-Khelaifi!“ Daneben war ein durchgestrichenes Konterfei des Kataris zu sehen.
Al-Khelaifi ist Vorsitzender von Qatar Sports Investments (QSI), das 2011 PSG übernahm. Zugleich ist er Vorstandsvorsitzender des Klubs. In seiner Heimat Katar ist Al-Khelaifi auch Boss des Medienkonzerns beIN Media Group. Zudem bekleidet er einen Ministerposten in der Regierung von Staatscheck Tamim bin Hamad Al Thani.