Home>Fußball>Champions League>

"Wo warst du, Harry?" Presse verwundert über Kane nach Bayern-Pleite

Champions League>

"Wo warst du, Harry?" Presse verwundert über Kane nach Bayern-Pleite

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Presse verwundert über Kane

Der FC Bayern kassiert bei Aston Villa die erste Niederlage der Saison. Die internationale Presse feiert das Team von Unai Emery - und weist auf die Fehler der Bayern hin. SPORT1 fasst die Pressestimmen zusammen.
Welche Rolle spielt Dayot Upamecano beim Gegentor des FC Bayern bei Aston Villa? Sportvorstand Max Eberl lässt keine Diskussion zu.
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Der FC Bayern kassiert bei Aston Villa die erste Niederlage der Saison. Die internationale Presse feiert das Team von Unai Emery - und weist auf die Fehler der Bayern hin. SPORT1 fasst die Pressestimmen zusammen.

Jetzt ist es passiert: Zum ersten Mal hat der FC Bayern unter dem neuen Trainer Vincent Kompany ein Pflichtspiel verloren. Das verordnete Risikospiel ging bei Aston Villa schief (0:1), durch die Niederlage rutschte der deutsche Rekordmeister in der Champions-League-Tabelle etwas ab.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die internationale Presse feiert das Team von Unai Emery, während die Bayern nicht gut wegkommen. Die englischen Medien gehen dabei auch auf Stürmer Harry Kane ein, der nur einen einzigen Torschuss zu verbuchen wusste. SPORT1 hat die besten Pressestimmen gesammelt.

ENGLAND

BBC: „Villa gelingt historischer Sieg gegen Bayern. Der Siegtreffer von Jhon Duran in der 79. Minute sichert Aston Villa am zweiten Spieltag der Champions League einen historischen Sieg gegen Bayern München im Villa Park.“

Daily Mail: „Wo warst du, Harry (Kane; Anm. d. Red.)?“

{ "placeholderType": "MREC" }

The Sun: „Aston-Thriller! Ein begeisterter Prinz William feiert den Sieg von Aston Villa gegen Bayern München in der Champions League. Villans-Fan William war im Villa Park, um den Kampf seiner Mannschaft mit den Bundesliga-Giganten zu beobachten - angeführt von Englands Kapitän Harry Kane.“

The Mirror: „Emery hat große Eier! Der Trainer von Aston Villa mag zwar über viel Erfahrung in Europa verfügen, aber er ließ sich von der Größe des Spiels und seiner Bedeutung für die Fans nicht beirren.“

The Guardian: „Jhon Duráns waghalsiger Heber für Aston Villa erwischt Neuer und Bayern kalt. Die Rückkehr auf die große Vereinsbühne verlief für Aston Villa ziemlich reibungslos: Der eingewechselte Jhon Durán brachte Bayern München mit einem herrlichen Heber aus dem Stand ins Bett.“

The Times: „Superjoker Durán sorgt für Villa-Sieg, den sie noch in Generationen feiern werden. Emiliano Martínez hält in letzter Minute überragend gegen Harry Kane. Unai Emerys Team beendet damit die Serie aus 41 unbesiegten Gruppenspielen in Serie des deutschen Giganten.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Daily Mail: „Die Mannschaft von Unai Emery hat mit ihrem Sieg gegen Bayern München an die Klasse von 1982 angeknüpft. Das Ausschalten von Vincent Kompanys deutschen Torjägern beweist, dass Aston Villa wieder da ist.“

The Standard: „Jhon Durán besiegelt historischen Champions-League-Sieg. Das erste Europapokalspiel im Villa Park seit 41 Jahren war ein erinnerungswürdiges Match.“

SPANIEN

Marca: „Die ‚Helden‘ sind die ‚Schurken‘ (Villans): Pau Torres, ‚El Dibu‘ und John Durán begraben Bayern. Die Rückkehr des Europapokals in den Villa Park - vier Jahrzehnte später - hätte nicht emotionaler sein können. Selbst Prinz William, ein bekannter Villan, ließ sich das nicht entgehen“.

AS: „Historische Leistung von Emery! Ein Tor von Jhon Durán, der erneut eingewechselt wurde, und mehrere wundersame Paraden von ‚Dibu‘ Martinez schlugen Bayern München im Villa Park zu Boden. Zweiter Sieg in zwei Spielen für die ‚Bösewichte‘ in Europa.“

Mundo Deportivo: „John Durán und ‚Dibu‘ Martínez avancieren zu Helden von Aston Villa, das Bayern bezwingt. Der junge Kolumbianer wurde eingewechselt und erzielte ein tolles Tor gegen Neuer, zwei Paraden des Argentiniers in der Nachspielzeit sorgten wie schon im Finale von 1982 für ein 1:0 gegen den bayerischen Giganten.“

FRANKREICH

L‘Équipe: „Aston Villa schafft mit einem Sieg über Bayern eine Sensation. Als großer Fan von Aston Villa war Prinz Williams am Mittwochabend natürlich auf der Tribüne anwesend. Der Thronfolger genoss die fantastische Atmosphäre im Villa Park und die Leistung seiner Schützlinge in der Neuauflage des Endspiels von 1982.“

{ "placeholderType": "MREC" }

ITALIEN

Gazzetta dello Sport: „Bayern München lässt sich von der magischen Atmosphäre des Villa Parks entzaubern und beschert Aston Villa den Moment des Ruhms, auf den sie ein Leben lang gewartet haben.“

SCHWEIZ

Blick: „Bayern erlebt böse Überraschung. Bayern-Enttäuschung in der Champions League! Nach der 9:2-Gala Mitte September gegen Dinamo Zagreb setzt es nun für die Mannschaft von Vincent Kompany in Birmingham gegen Aston Villa eine überraschende 0:1-Niederlage ab.“

ÖSTERREICH

Kronen Zeitung: „Aston Villa entzaubert Bayern. Die Bayern hatten Glück, dass in der 22. Minute ein Treffer von Pau Torres wegen Abseits aberkannt wurde. In der 79. Minute konnten die zahlreichen Fans im Villa Park in Birmingham, darunter auch Prinz Harry, doch noch jubeln.“