Kai Havertz und der FC Arsenal haben das Topspiel in der Champions League gegen PSG für sich entschieden. Die Gunners feierten einen 2:0-Sieg gegen die Pariser und stellten ihre gute Form unter Beweis. Parallel gewann auch der englische Meister Manchester City souverän bei Slovan Bratislava, Ilkay Gündogan trug sich beim 4:0-Auswärtssieg in die Torschützenliste ein.
Havertz und Gündogan jubeln
Nationalspieler Havertz (20.) brachte Arsenal gegen PSG auf die Siegerstraße. 15 Minuten später traf Flügelspieler Bukayo Saka (35.) zum 2:0 gegen den französischen Meister, der in London ohne den Ex-Dortmunder Ousmane Dembele antrat. Der 27-Jährige war im Vorfeld der Begegnung von Trainer Luis Enrique aus dem Kader gestrichen worden. Französischen Medienberichten zufolge soll sich Dembele nach dem 3:1-Sieg von Paris am Freitag gegen Stade Rennes einen heftigen Streit mit dem Trainer geliefert haben.
Neben Arsenal feierte auch Liga-Rivale City den ersten Erfolg in der Königsklasse. Der ehemalige DFB-Kapitän Gündogan (8.) erzielte das 1:0 für die Gäste, Phil Foden (15.) legte schnell den zweiten Treffer nach. Superstar Erling Haaland (58.) und James McAtee (74.) erhöhten in Durchgang zwei.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)