Home>Fußball>Champions League>

Terzic-Überraschung beim BVB! Jetzt spricht der Ex-Coach

Champions League>

Terzic-Überraschung beim BVB! Jetzt spricht der Ex-Coach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Job? Das plant Terzic

Ausgerechnet bei der Neuauflage des Champions-League-Finales zwischen Borussia Dortmund und Real Madrid rückt der ehemalige BVB-Coach wieder ins Rampenlicht.
Auf dem Weg zum Stadion haben sich die BVB-Anhänger zu einem großen Fanmarsch zusammengetroffen.
Ausgerechnet bei der Neuauflage des Champions-League-Finales zwischen Borussia Dortmund und Real Madrid rückt der ehemalige BVB-Coach wieder ins Rampenlicht.

Besonderes Wiedersehen auf besonderer Fußball-Bühne: Als Borussia Dortmund in der Champions League zur Neuauflage des zurückliegenden Endspiels bei Real Madrid (JETZT im Liveticker) auflief, war auch Edin Terzic wieder mit von der Partie.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Vorgänger von BVB-Coach Nuri Sahin war bei Streaming-Anbieter Amazon Prime im Rahmen der Übertragung des Kracher-Duells zu sehen. Im Bernabéu gab Terzic dabei sein Comeback an der Seitenlinie - und zwar als TV-Experte und Gast. Terzic analysierte dabei taktische Aspekte separat - als sein Nachfolger Sahin im Vorlauf der Partie am Tisch interviewt wurde, war Terzic nicht dabei.

Als Moderator fungierte Alex Schlüter in Madrid, auch Christoph Kramer und Tabea Kemme sind im Einsatz. Kommentiert wird die Partie von Jonas Friedrich und Schalke-Legende Benedikt Höwedes.

Terzic hatte sein letztes Spiel als BVB-Trainer pikanterweise gegen Real gemacht, mit seinem damaligen Team in Wembley das Endspiel um den Henkelpott mit 0:2 verloren. Kurz danach war der Fußballlehrer dann zurückgetreten und hatte sich öffentlich rar gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er habe sich das Finale „ganz genau einmal“ wieder angeschaut, verriet Terzic bei Amazon Prime: „Ich habe es analysiert und geschnitten, mir die Szenen rausgepickt. Aber das reicht dann auch. Es war immer noch ärgerlich.“

Baldiges Terzic-Wiedersehen mit Füllkrug?

Zudem berichtete Terzic von einem ausgedehnten Urlaub im Sommer mit der Familie. Mittlerweile liegt sein Fokus aber wieder auf einem möglichen neuen Job, konkret ging er darauf aber nicht ein.

„Seit die Schule wieder losgeht, gibt es wieder einen Alltag. Der bedeutet für mich, dass ich mich nicht nur mit dem beschäftige, was in der Vergangenheit war. Sondern mich auch auf das vorbereite, was vielleicht in der Zukunft auf mich wartet“, sagte Terzic. „Jetzt reise ich, um viele Menschen, die mir wichtig sind, zu treffen. Leute aus dem Geschäft oder auch außerhalb des Geschäfts, um zu schauen, was man alles besser machen kann.“

Dem Vernehmen nach hat er (“Ich bin bereit für das nächste Kapitel meiner Karriere“) zuletzt immer wieder Spiele der Premier League und der Serie A gesehen. Gehandelt wird Terzic unter anderem beim AC Mailand, wo es laut Sky mit Klub-Berater Zlatan Ibrahimovic bereits eine Kontaktaufnahme gegeben haben soll, sowie bei West Ham United.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dort wird es für Coach Julen Lopetegui immer brenzliger, der nach acht Ligapartien erst zwei Siege und einen enttäuschenden 15. Platz vorweisen kann.

Auf der Insel träfe Terzic dann auch wieder auf Niclas Füllkrug, der ebenfalls bei der Champions-League-Pleite gegen die Königlichen seinen letzten BVB-Auftritt erlebt hatte.