München ist nach 2012 erstmals wieder Austragungsort des Champions-League-Endspiels. Für die Münchner geht es darum, die schlechten Erinnerungen an die damalige Pleite im Elfmeterschießen vergessen zu machen und das „Finale Dahoam“ 2025 nicht nur zu erreichen, sondern auch zu gewinnen.
Logo für „Finale Dahoam“ geleakt
Zwar bleiben bis zum Endspiel der Königsklasse am 31. Mai 2025 noch über sieben Monate, jedoch soll das Logo für das „Finale Dahoam“ bereits feststehen. Die Online-Plattform Footy Headlines. die normalerweise für Trikot-Leaks bekannt ist, hat nun ein Bild des angeblichen Final-Logos geteilt. Das geleakte Design enthält ein einfarbiges Abbild der Allianz Arena und den Schriftzug „MUNICH 25 FINAL“. Damit erinnert es stark an das Londoner-Final-Logo aus dem Vorjahr.
Champions League: Final-Logo erinnert an bayerische Kultur
Die oben im Bild abgebildete Allianz Arena enthält die Musterung der beleuchteten Luftkissen. Der darunter liegende Schriftzug Munich 25 ist ein einer verschlungenen und „Brezen-förmigen“ Schriftart abgebildet. Das „FINAL“ unten im Bild ist in normalen Druckbuchstaben gehalten. Das geleakte Design soll offenbar die bayerische Kultur und die Stadt München symbolisieren.
Inwieweit der Leak von Footy Headlines mit dem tatsächlichen Logo übereinstimmt, wird die Zukunft zeigen müssen. Oftmals kommt die Plattform mit ihren Leaks aber tatsächlich sehr nahe ans Original heran.
Vincent Kompany und der FC Bayern wird dafür aber noch keinen genaueren Blick übrig haben. Zunächst geht es darum, sich in der neu erschaffenen Ligaphase der Königsklasse eine gute Ausgangsposition für die K.o.-Runde zu sichern. Vor dem Topspiel am Mittwochabend gegen den FC Barcelona (21 Uhr, live im Ticker bei SPORT1) finden sich die Münchner nach einem Sieg und einer Niederlage im Tabellen-Mittelfeld wieder.