Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Flicks Barca demütigt Bayern - Raphinha brilliert

Champions League>

Champions League: Flicks Barca demütigt Bayern - Raphinha brilliert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Flicks Barca demütigt Bayern

Der FC Bayern München erlebt beim Champions-League-Aufeinandertreffen mit dem FC Barcelona einen rabenschwarzen Abend. Hansi Flick jubelt gegen seinen Ex-Verein.
Hansi Flick lobt die Arbeit von Vincent Kompany und sieht die Bayern auf einem hohen Niveau. Vor dem Champions-League-Duell bereitet sich Barcelona auf ein „taffes Spiel“ vor, um die Serie von 6 Niederlagen zu beenden.
Der FC Bayern München erlebt beim Champions-League-Aufeinandertreffen mit dem FC Barcelona einen rabenschwarzen Abend. Hansi Flick jubelt gegen seinen Ex-Verein.

Heftige Klatsche für Vincent Kompany und den FC Bayern München! Beim Wiedersehen mit Ex-Trainer Hansi Flick geriet der deutsche Rekordmeister im Champions-League-Kracher gegen den FC Barcelona gehörig unter die Räder und verlor letzten Endes mit 4:1 (3:1).

{ "placeholderType": "MREC" }

Besonders die Schnelligkeit der Katalanen bereitete den Bayern immer wieder Probleme, allen voran der pfeilschnelle Raphinha. In Barcelona war noch keine Minute vergangen, als Manuel Neuer zum ersten Mal hinter sich greifen musste - es war das schnellste Champions-League-Gegentor der Bayern jemals. Raphinha ließ Neuer im Eins-gegen-Eins keine Chance, umkurvte den Schlussmann und konnte ins leere Tor zur frühen Führung einschieben.

Kane jubelt mit Verspätung

Harry Kane erzielte in der 10. Minute den vermeintlichen Ausgleich, stand dabei aber hauchzart im Abseits. Damit begann auch die stärkste Phase der Bayern und acht Minuten später durfte Kane nach Vorlage von Serge Gnabry endlich jubeln (18.).

Mit dem 2:1 von Robert Lewandowski (36.) kippte die Partie, ein Stoß von Fermín López in den Rücken von Min-Jae Kim bei der Entstehung blieb ungeahndet. Anschließend Raphinha setzte seine Show fort. Der Brasilianer traf noch zwei weitere Male (45., 56.) und wurde bei seiner Auswechslung für Rückkehrer Dani Olmo (75.) von den heimischen Fans für seinen Hattrick ekstatisch abgefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kompany nimmt Vierfachwechsel vor

In der 60. Minute sah sich Kompany zu Veränderungen gezwungen und nahm einen Vierfachwechsel vor. Leroy Sané kam für Michael Olise, Kingsley Coman für Serge Gnabry, Leon Goretzka für Joao Palhinha und zuletzt angeschlagene Jamal Musiala ersetzte Thomas Müller. Damit kehrte etwas Ruhe im Spiel ein, aber auch weil die Blaugrana ihre Offensivbemühungen weitestgehend einstellte.

Zum ersten Mal in der Geschichte des Wettbewerbs haben die Bayern drei Champions-League-Auswärtsspiele in Folge verloren. Nach der Pleite bei Aston Villa und Real Madrid in der Vorsaison, kassierten die Bayern in der reformierten Champions League den nächsten Dämpfer und stehen damit nach drei Spieltagen in der Tabelle nur auf dem 23. Rang.

Barcelona steht mit sechs Punkten auf dem 10. Rang. Die ersten acht Mannschaften qualifizieren sich direkt für die K.o.-Phase, die Plätze neun bis 24 müssen in die Playoffs.