In der Champions League steht der zweite Gruppenspieltag auf dem Programm. Auch abseits der deutschen Teams finden dabei spannende Begegnungen statt. So empfängt unter anderem der FC Barcelona mit Cheftrainer Hansi Flick die Young Boys Bern aus der Schweiz (ab 21 Uhr im LIVETICKER).
Flick mit Barca unter Druck
Die Blaugrana steht dabei bereits unter Druck. Am ersten Spieltag der Königsklasse unterlagen die Katalanen gegen die AS Monaco mit 1:2, mussten nach der Roten Karte gegen Eric Garcia in der zehnten Minuten den Großteil der Partie in Unterzahl absolvieren. Umso wichtiger ist es also, dass gegen den Schweizer Vertreter Punkte gelingen, um nicht noch weiter ins Hintertreffen zu geraten. Die Young Boys verloren ihrerseits das erste Spiel gegen Aston Villa mit 0:3.
So können Sie die Champions League heute live verfolgen
Nach der schweren Verletzung von Marc-André ter Stegen steht bei Barca erneut Ersatzkeeper Inaki Pena im Tor, auch bei den Young Boys wird ein Backup-Keeper im Kasten stehen. So kündigte Coach Patrick Rahmen an, dem etatmäßigen Torhüter David von Ballmoos eine Pause zu gönnen, stattdessen darf der 22-jährige Marvin Keller ran.
Topduell zwischen Arsenal und PSG
Das wohl namhafteste Duell am Dienstagabend steigt derweil in London. Dort empfängt der FC Arsenal den französischen Topklub Paris Saint-Germain (ab 21 Uhr im LIVETICKER). PSG siegte am ersten Spieltag gegen den FC Girona knapp mit 1:0, die Gunners wiederum kamen gegen Atalanta Bergamo nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus.
Doch damit nicht genug. Auch die Startruppe von Manchester City muss am Dienstagabend ran. Für das Team von Cheftrainer Pep Guardiola steht ab 21 Uhr ein Auswärtsspiel auf dem Programm, so wartet der slowakische Vertreter SK Slovan Bratislava.
Parallel empfängt zudem Inter Mailand den serbischen Klub Roter Stern Belgrad, dazu fungiert PSV Eindhoven als Gastgeber für Sporting Lissabon. Bereits früher am Abend spielt zudem Stade Brest beim FC Salzburg (ab 18.45 Uhr im LIVETICKER).