Home>Fußball>Champions League>

Aston Villa - FC Bayern heute LIVE im TV, Stream & Ticker - Champions League - Kompany erklärt Musiala-Überraschung

Champions League>

Aston Villa - FC Bayern heute LIVE im TV, Stream & Ticker - Champions League - Kompany erklärt Musiala-Überraschung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kompany erklärt Musiala-Überraschung

Der FC Bayern will in der Champions League nach dem furiosen Start gegen Zagreb auch im zweiten Spiel punkten. So können Sie Aston Villa gegen Bayern live im TV und Stream verfolgen.
Nach dem 1:1-Unentschieden im Spitzenspiel gegen Bayer 04 Leverkusen äußert sich Bayern-Trainer Vincent Kompany zur Zukunft von Jamal Musiala.
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Der FC Bayern will in der Champions League nach dem furiosen Start gegen Zagreb auch im zweiten Spiel punkten. So können Sie Aston Villa gegen Bayern live im TV und Stream verfolgen.

Mit einem 9:2-Sieg gegen Dinamo Zagreb war der FC Bayern München Mitte September in die Champions League gestartet. Am Mittwochabend steht der 2. Spieltag für den deutschen Rekordmeister auf dem Programm. Der Tabellenführer der Bundesliga trifft auf den englischen Klub Aston Villa (21.00 Uhr im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Champions League: So können Sie Aston Villa - FC Bayern München heute live verfolgen

Jamal Musiala steht gegen Aston Villa überraschend nicht in der Startelf! Für den 21-Jährigen rückt Kingsley Coman in die Startaufstellung. Harry Kane hingegen ist rechtzeitig fit geworden und kann nach seiner Verletzung im Topspiel von Beginn an spielen. Kane hatte beim 1:1 gegen Leverkusen einen schmerzhaften Schlag auf das Sprunggelenk abbekommen. Außerdem ersetzt Konrad Laimer Raphael Guerreiro auf der Rechtsverteidigerposition.

„Es hilft nicht, wenn Musiala durchgeprügelt wird“

„Wir müssen auch ein bisschen auf die Belastung schauen. Ich glaube, dass das wichtig ist. Das Spiel gegen Leverkusen hat viel Energie gekostet“, erklärte Cheftrainer Vincent Kompany vor dem Spiel bei DAZN seine Entscheidungen. „Wir haben aber auch das Gefühl, dass die Jungs sich sehr gut erholt haben. Sie sahen gestern schon sehr frisch aus, nur bei einen oder anderen sind wir mit der Belastung vielleicht etwas vorsichtig.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Belgier weiter: „Jamal hat sich nicht top gefühlt, in den letzten zwei Tagen. Und wichtig ist, dass er fit bleibt. Er ist ganz wichtig für uns. Er kann schon eine Rolle spielen, aber nicht von Anfang an“.

Auch Sportvorstand Max Eberl begrüßte die kleine Rotation: „Es ist notwendig. Es hilft uns nichts, wenn Jamal durchgeprügelt wird und sich dann verletzt.“

Beim Stand von 0:0 ging es in die Halbzeitpause, mit Wiederanpfiff wurde Musiala dann eingewechselt. Er kam für Kingsley Coman in die Partie.

Die Aufstellungen: Aston Villa vs. Bayern

  • Aston Villa: E. Martinez - Konsa, Diego Carlos, Pau, Digne - Onana, Tielemans - Rogers, Ramsey - Philogene - Watkins
  • FC Bayern: Neuer - Laimer, Upamecano, Minjae Kim, Davies - Kimmich, Pavlovic - Gnabry, Olise, Coman - Kane

{ "placeholderType": "MREC" }

Besser hätten die Bayern nicht in die neue Champions-League-Saison starten können. Dank eines Viererpacks von Torjäger Harry Kane drehte der Tabellenführer der Bundesliga im zweiten Durchgang gegen das kroatische Team auf und setzte sich letztlich überraschend hoch durch.

Dank der besten Tordifferenz übernahm das Team von Trainer Vincent Kompany nach dem ersten Spieltag die Tabellenführung in der neugestalteten Königsklasse, die statt in Gruppen nun in einer Liga ausgespielt wird.

Auch Aston Villa gab sich am 1. Spieltag keine Blöße und feierte einen souveränen 3:0-Auswärtssieg bei den Young Boys Bern aus der Schweiz.

Villa-Serie reißt gegen Ipswich Town

Aston Villa war am vergangenen Premier-League-Spieltag zu Gast bei Ipswich Town, kam beim Aufsteiger aber nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Trotz des Unentschiedens kann der Klub aus Birmingham mit dem Auftakt in die Premier-League-Saison zufrieden sein. Das Team liegt als Fünfter nur zwei Zähler hinter Spitzenreiter FC Liverpool. Mit dem Remis verpasste das Team den sechsten Pflichtspielsieg in Serie.

FC Bayern gegen Leverkusen nur remis

Der FC Bayern musste sich im Topspiel der Bundesliga am vergangenen Samstag gegen Bayer Leverkusen trotz deutlicher Überlegenheit mit einem 1:1 begnügen. Aleksandar Pavlovic hatte den Rekordmeister dank eines Traumtores vor einer Niederlage gegen den amtierenden Deutschen Meister bewahrt. Zuvor hatte Robert Andrich die Werkself nach einer Ecke in Führung geschossen.

Champions League startet mit großer Reform

Die Champions League startet in die neue Saison – und zwar mit einer großen Reform. Statt Gruppenspielen gibt es eine Liga - mit 36 statt bisher 32 Mannschaften. Jede Mannschaft trifft auf acht Gegner, die zuvor ausgelost wurden. Jedes Team hat vier Heim- und vier Auswärtsspiele.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Liga gibt es weiterhin drei Punkte für einen Sieg, einen für ein Remis und keinen für eine Niederlage.

Die ersten acht Teams der Liga qualifizieren sich fürs Achtelfinale. Die Teams auf den Plätzen neun bis 16 spielen in K.-o.-Runden-Playoffs gegen die Vereine auf den Plätzen 17 bis 24 um die weiteren acht Achtelfinaltickets. Die Mannschaften auf den Plätzen 25 bis 36 sind raus und spielen auch nicht in der Europa League.