Home>Fußball>Champions League>

Real-Rekord mündet in bitterer Pleite

Champions League>

Real-Rekord mündet in bitterer Pleite

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Real-Rekord mündet in Pleite

Der 18-jährige Endrick startet bei Real Madrid durch. Dadurch wird ein Vereinsrekord gebrochen. Der Abend endet bitter.
Endrick ist offiziell Spieler von Real Madrid. Der 18-jährige Brasilianer spricht über die Unterschiede zwischen brasilianischem und europäischem Fußball.
Der 18-jährige Endrick startet bei Real Madrid durch. Dadurch wird ein Vereinsrekord gebrochen. Der Abend endet bitter.

Erst Real-Rekord - dann bittere Pleite! Der 18 Jahre alte Stürmer Endrick stand erstmals überhaupt in der Startaufstellung von Real Madrid. Trainer Carlo Ancelotti beorderte den Brasilianer für das zweite Spiel in der Champions League gegen LOSC Lille in die erste Elf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit schrieb der Youngster Geschichte: Mit 18 Jahren und 73 Tagen wird er der jüngste Starter von Real Madrid in einem Champions-League-Spiel und löst den bisherigen Rekordhalter Raúl (18 Jahre und 78 Tage) ab.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Allerdings wurde der Abend zu einer peinlichen Angelegenheit für die Königlichen. Lilles Jonathan David schoss per Elfmeter den Sieg des französischen Underdogs heraus (45.+3). Damit verlor Real erstmals seit Januar wieder.

Seit dem Abschied aus seiner Heimat Brasilien im Sommer kam Endrick bereits achtmal für die Königlichen zum Einsatz. Dabei wurde er allerdings immer erst in der Schlussphase eingewechselt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Endrick startet bei Real durch

Trotz dieser Kurzeinsätze konnte sich Endrick bereits zweimal in die Torschützenliste eintragen. Gleich bei seinem Debüt in La Liga Ende August erzielte er kurz nach seiner Einwechslung in der 86. Minute für Kylian Mbappé sein Premierentor.

Vor zwei Wochen gegen den VfB Stuttgart bejubelte der Nationalspieler auch seinen ersten Treffer in der Champions League - und stieg zum jüngsten Torschützen Reals in der Königsklasse auf. Nun darf er gegen Lille von Beginn an auf Torejagd gehen.