Der neue Modus in der Champions League sorgt für ein Novum. Statt am Mittwoch endet der erste Spieltag erst am heutigen Donnertag. Mit Bayer Leverkusen und RB Leipzig feiern zwei deutsche Vereine am ungewohnten Donnerstag ihre Premiere in der diesjährigen Königsklasse.
Hier läuft die CL heute LIVE
Möglich macht es der neue Modus. Weil Europa League und Conference League noch pausieren, finden am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag Spiele statt.
Bayer Leverkusen startet am Donnerstag mit einem Auswärtsspiel beim niederländischen Klub Feyenoord Rotterdam (ab 18.45 Uhr im LIVETICKER) in die Champions League. Leipzig beginnt mit einem Auswärtsspiel beim spanischen Klub Atletico Madrid (ab 21.00 Uhr im LIVETICKER).
So können Sie die Champions League heute LIVE verfolgen:
- TV: -
- Livestream: DAZN
- Liveticker: SPORT1-Liveticker der Champions-League
Flick feiert CL-Debüt mit Barcelona
Am 1. Spieltag der neuen Champions-League-Saison ist für Hansi Flick und den FC Barcelona Wiedergutmachung angesagt. Die Blaugrana gastiert bei der AS Monaco (ab 21 Uhr im LIVETICKER) und für Flick gilt es, sich für die 0:3-Testspielniederlage vom 12. August zu revanchieren.
In den letzten Wochen lief es für Barcelona jedoch um Längen besser: Die ersten fünf Ligaspiele konnte der Verein allesamt gewinnen und dabei besonders in der Offensive rund um Youngster Lamine Yamal überzeugen.
Champions League: Die Spiele am Donnerstag im Überblick
- 18.45 Uhr: Feyenoord Rotterdam - Bayer Leverkusen (DAZN, SPORT1-LIVETICKER)
- 18.45 Uhr: Roter Stern Belgrad - Benfica Lissabon (DAZN, SPORT1-LIVETICKER)
- 21 Uhr: AS Monaco - FC Barcelona (DAZN, SPORT1-LIVETICKER)
- 21 Uhr: Atalanta Bergamo - FC Arsenal (DAZN, SPORT1-LIVETICKER)
- 21 Uhr: Atletico Madrid - RB Leipzig (DAZN, SPORT1-LIVETICKER)
- 21 Uhr: Stade Brest - Sturm Graz (DAZN, SPORT1-LIVETICKER)
Europa-League-Champion fordert Arsenal
Außerdem fordert am Donnerstagabend Atalanta Bergamo den FC Arsenal heraus (ab 21 Uhr im LIVETICKER). Atalanta konnte in der Vorsaison sensationell die Europa League gewinnen, ließ im Finale Bayer Leverkusen keine Chance und beendete deren denkwürdige Ungeschlagen-Serie von 51 Spielen. Mit den Gunners rund um DFB-Stürmer Kai Havertz wartet nun die nächste Herausforderung auf die Bergamasken.
Des Weiteren trifft Benfica Lissabon auf Roter Stern Belgrad (ab 18.45 Uhr im LIVETICKER). Bis zum 31. August war der deutsche Trainer Roger Schmidt noch bei Benfica engagiert, wurde jedoch nach einem völlig verpatztem Saisonstart entlassen. Die Nachfolge übernahm Bruno Lage.
Die besten acht Teams der Ligaphase qualifizieren sich fürs Achtelfinale. Die Teams auf den Plätzen 9 bis 16 spielen in den Playoffs gegen die Vereine auf den Plätzen 17 bis 24 um die weiteren acht Achtelfinaltickets. Die Mannschaften auf den Plätzen 25 bis 36 sind raus und spielen auch nicht in der Europa League.