Das Warten hat ein Ende! Nach der Champions-League-Auslosung am Donnerstagabend wissen alle 36 qualifizierten Teams, auf welche acht Gegner sie in den kommenden Monaten treffen werden. Lediglich die genaue Terminierung und Reihenfolge der Paarungen steht noch nicht fest, diese will die UEFA am Samstag bekanntgeben.
„Kranke Auslosung für Real Madrid“
Während der FC Bayern beispielsweise einen angenehmeren Spielplan vor der Brust hat, traf es Paris Saint-Germain wohl am härtesten. Die Auslosung für PSG stufte die französische Zeitung L‘Équipe als „gruselig“ ein, auch in Spanien berichtet man von einer „kranken Auslosung“ für Real Madrid. SPORT1 fasst die internationalen Pressestimmen zur Champions-League-Auslosung zusammen.
SPANIEN
Marca: „In den Stunden und Tagen vor der Auslosung herrschte große Unsicherheit, ja sogar Angst, aber der Weg war frei und die Ängste verschwanden, sobald die Auslosung der neuen Champions League ihre ersten Schritte machte.“
Mundo Deportivo: „Für Barcelona gibt es ‚Angstgegner‘ wie die beiden Deutschen: die Bayern, ehemalige Mannschaft von Hansi Flick und Robert Lewandowski und Gastgeber des Champions-League-Finales in der Allianz Arena am Samstag, 31. Mai 2025, und Borussia Dortmund, aktueller europäischer Vizemeister. Die amtierenden Bundesligakönige sind es aber nicht, sondern Bayer Leverkusen. Und gerade Barca kann von Flicks perfekten Kenntnissen über sie profitieren.
AS: „Eine kranke Auslosung für Real Madrid. Es wartet eine Champions League mit Knalleffekt.“
Sport: „Barcelona wartet auf Bayern, den stärksten Gegner in der Runde.“
FRANKREICH
L‘Équipe: „PSG erwartet ein absolutes Galaprogramm – das auch ein bisschen gruselig ist.“
RMC Sport: „Eine Todesziehung und eine unwirkliche Liste des Schocks für PSG.“
ENGLAND
The Telegraph: „Der Villa Park wird beben, wenn Bayern München zu Gast ist.“
The Sun: „Die Liverpooler Fans werden ihren alten Rivalen von Manchester United, Cristiano Ronaldo, und den Supercomputer verfluchen. Ein Alptraum-Spielplan für die Reds.“