Noch vor dem ersten Spieltag in den europäischen Topligen geht es für viele große Vereine bereits um alles. Denn die 3. Runde in der Champions-League-Qualifikation ist bereits im Gange. Nach den Hinspielen (6. und 7. August) muss nun eine Entscheidung in den Rückspielen (13. August, ab 19 Uhr im SPORT1-Ticker) fallen.
Mourinho droht CL-Aus!
So können Sie die Champions-League-Quali heute live verfolgen:
- TV: -
- Stream: Bild+, Sportdigital+ (Fenerbahce Istanbul - OSC Lille)
- Ticker: SPORT1.de und SPORT1 App
Einige Teams müssen schon vor der Gruppenphase ums Überleben in der Champions League kämpfen. Zum Beispiel treffen die Glasgow Rangers auf Dynamo Kiew (20:45 Uhr) und stehen nach dem 1:1 im Hinspiel beide unter Zugzwang.
Und auch José Mourinho ist mit Fenerbahce Istanbul im Einsatz. Nach der 1:2-Pleite beim OSC Lille im Hinspiel, geht es ab 19 Uhr darum, im eigenen Stadion für die Wende zu sorgen. Der portugiesische Star-Trainer kam im Sommer zu den Türken und will unbedingt in der Königsklasse dabei sein. Bild+ und Sportdigital+ werden die Partie im bezahlungspflichtigen Stream begleiten.
Gefordert ist außerdem Red Bull Salzburg, die ab 19 Uhr einen 2:1-Vorsprung bei Twente Enschede verteidigen müssen.
Die 3. Champions-League-Qualifikationsrunde im Überblick:
- Fenerbahce Istanbul - OSC Lille (19 Uhr/1:2)
- FC Twente - Salzburg (19 Uhr/1:2)
- APOEL Nikosia - Slovan Bratislava (19 Uhr/0:2)
- Bodø/Glimt - Jagiellonia Bialystok (19 Uhr/1:0)
- PAOK Saloniki - Malmö FF (19:30 Uhr/2:2)
- Ludogorez Rasgrad - Qarabag Agdam (20 Uhr/2:1)
- Ferencvaros Budapest - FC Midtjylland (20 Uhr/0:2)
- Union Saint-Gilloise - Slavia Prag (20:30 Uhr/1:3)
- Steaua Bukarest - Sparta Prague (20:30 Uhr/1:1)
- Glasgow Rangers - Dynamo Kiew (20:45 Uhr/1:1)
Letzte Hürde vor Champions-League-Playoffs
Die 3. Qualifikations-Runde stellt für die Teams die letzte Hürde vor den Champions-League-Playoffs, wo die Tickets für die Gruppenphase endgültig ausgespielt werden. Mit Dinamo Zagreb, Roter Stern Belgrad, Young Boys Bern und Galatasaray Istanbul stehen bereits vier Teams für die Playoffs fest. Hinzu kommen die zehn Gewinner aus den Drittrunden-Spielen am heutigen Dienstag.
In Summe werden also 14 Teams die verbliebenen sieben Plätze ausspielen. Die Playoffs steigen am 20./21. und 27./28. August. Mit den Young Boys gegen Galatasaray steht ein Duell bereits fest.