Toni Kroos beendete seine Ära bei Real Madrid am Samstag mit seinem sechsten Champions-League-Titel. In wenigen Tagen startet mit der Heim-EM sein letztes Turnier, danach ist Schluss. Nun stellt sich die Frage: Wird Kroos zum Ende seiner Karriere noch einmal Weltfußballer? Das sagen die User.
Muss Kroos Weltfußballer werden?
In einer SPORT1-Umfrage sind 75% der User der Meinung, dass der 34-Jährige zum Weltfußballer gewählt werden muss.
Nach dem Champions-League-Finale ist es durchaus realistisch, dass ein Spieler von Real Madrid die Wahl gewinnen wird. Allerdings spielt auch die Europameisterschaft, die am 14. Juni startet, eine große Rolle.
Auch Bellingham und Vinícius kommen in Frage
Gelingt Deutschland ein zweites Sommermärchen und gewinnt tatsächlich die EM, wird wohl auch die Chance von Kroos auf den Weltfußballer-Titel steigen. Das gleiche gilt für den Engländer Jude Bellingham, der vor allem im ersten Teil der Saison überragte.
Auch Vinícius Júnior gilt als Kandidat für den begehrten Titel. Er spielt zeitgleich zur EM die Copa América mit Brasilien. Aus den vergangenen Jahren ist allerdings bekannt, dass dieser Wettbewerb nicht so eine große Gewichtung erhält wie die EM.
Außenseiterchancen hat außerdem Erling Haaland. Er wurde zwar erneut Torschützenkönig in der Premier League, schied mit Manchester City aber bereits im Viertelfinale der Königsklasse aus und qualifizierte sich mit Norwegen nicht für die EM.