Home>Fußball>Champions League>

Hummels lässt Zukunft erneut offen

Champions League>

Hummels lässt Zukunft erneut offen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hummels lässt Zukunft erneut offen

War das Finale sein letztes BVB-Spiel? Mats Hummels ließ diese Frage offen.
Edin Terzic will unmittelbar nach der 0:2-Niederlage im Champions-League-Finale gegen Real Madrid keine große Saisonanalyse starten. Der BVB-Coach ist ob des Ergebnisses hin- und hergerissen.
War das Finale sein letztes BVB-Spiel? Mats Hummels ließ diese Frage offen.

Mats Hummels hat seine Zukunft bei Borussia Dortmund über das Saisonende hinaus erneut offengelassen. „Ich habe tatsächlich keine Ahnung, ich weiß es nicht. Es fühlt sich komisch an, das nicht zu wissen“, antwortete der 35-Jährige auf die Frage, ob die Niederlage gegen Real Madrid im Champions-League-Finale (0:2) sein letztes Spiel für den BVB gewesen sei. Hummels‘ Vertrag in Dortmund läuft im Sommer aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Das wird alles in den nächsten Wochen entschieden“, kündigte der Abwehrchef im ZDF an: „Heute überwiegt die Enttäuschung über das verlorene Finale. Ich habe keine Ahnung, was bei mir im Juli passiert. Ich mag die Situation, aber ein bisschen komisch ist es auch.“

Zuletzt hatte Hummels einen Rücktritt als unwahrscheinlichste Möglichkeit bezeichnet. Nicht in Frage käme vor allem aus familiären Gründen ein Wechsel ins ferne Ausland wie etwa die USA. „Wenn ich den BVB verlasse, gehe ich ins nahe europäische Ausland“, sagte Hummels kürzlich der Sport Bild.