Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Nur ein Bayern-Star im Team der Saison - Kroos fehlt

Champions League>

Champions League: Nur ein Bayern-Star im Team der Saison - Kroos fehlt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

CL-Team der Saison ohne Kroos!

Nach dem Finale der Champions League wird von der UEFA das Team der Saison gewählt. Der BVB stellt die meisten Spieler, vom FC Bayern ist nur ein einziger dabei.
Vinicius Jr. entscheidet das Finale der Champions League mit seinem Tor zum 2:0. Abgesehen davon fällt er durch Unsportlichkeiten und Provokationen auf und zieht damit den Unmut der gegnerischen Fans auf sich.
Nach dem Finale der Champions League wird von der UEFA das Team der Saison gewählt. Der BVB stellt die meisten Spieler, vom FC Bayern ist nur ein einziger dabei.

Am Samstagabend endete die Champions-League-Saison mit einem dramatischen Finale zwischen Borussia Dortmund und Real Madrid. Die Königlichen setzten sich schließlich zum 15. Mal durch, der BVB ging leer nach Hause. Zwei Tage später hat die UEFA das Team der Saison bekannt gegeben - mit fünf Bundesliga-Stars.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vom BVB stehen Gregor Kobel, Ian Maatsen, Mats Hummels und Marcel Sabitzer in der Elf. Damit stellen die Schwarz-Gelben die meisten Spieler in der Mannschaft. Im Sturmzentrum ist mit Harry Kane der einzige Spieler vom FC Bayern vertreten. Sowohl von RB Leipzig als auch von Union Berlin schaffte es keiner in das Team.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die Abwehr ergänzen der deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger und Final-Torschütze Dani Carvajal. Ebenfalls von Real sind Jude Bellingham und Vinícius Júnior dabei. PSG-Star Vitinha ist im Mittelfeld vertreten, vorne stürmt Phil Foden mit Kane und Vinícius.

Superstarts wie Kylian Mbappé oder Erling Haaland schafften es hingegen nicht unter die besten Elf. Auch nicht dabei: Nationalspieler Toni Kroos, der im Finale das Tor zur Führung vorbereitet und damit seine Vereinskarriere beendet hatte.