Mats Hummels hat sich nach seinem womöglich letzten Spiel für Borussia Dortmund emotional zu Wort gemeldet. Der BVB-Star verlor am Samstag mit seinem Team das Champions-League-Finale gegen Real Madrid (0:2) und musste sich wie auch schon 2013 mit der Silbermedaille zufriedengeben.
Emotionaler Hummels meldet sich zu Wort
Am Tag nach dem Finale in Wembley ließ Hummels tief in seine Gefühlswelt blicken. „Nichts tut mehr weh als die Silbermedaille, weil man weiß wie nah man dran war“, schrieb der 35-Jährige auf Instagram.
Hummels empfindet großen Stolz
Vor allem in Durchgang eins verzeichnete der BVB beste Chancen, um in Führung zu gehen. Die Westfalen konnten allerdings keine der guten Chancen nutzen, um ein Tor zu erzielen. Gegner Real Madrid zeigte sich in der zweiten Halbzeit kaltschnäuziger und gewann zum insgesamt 15. Mal die Königsklasse.
Ein bitterer Tag für den BVB, dennoch blicke Hummels auf eine beeindruckende Saison in der Königsklasse zurück. „Und trotzdem müssen wir einfach stolz sein auf diese Champions League Saison von uns“, führte er aus und versah seinen Post mit einem schwarzen und einem gelben Herzen.
Da die Bundesliga in der kommenden Saison den fünften Startplatz für die Champions League bekommen hat, wird der BVB auch dann wieder im größten europäischen Klubwettbewerb vertreten sein. Mit oder ohne Mats Hummels, wird sich im Sommer noch zeigen. Sein Vertrag läuft am 30. Juni aus.