Der BVB steht im Finale der Champions League! Der 1:0-Sieg im Halbfinal-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain rief zahlreiche Reaktionen hervor.
„Wir sehen uns im Wembley, BVB“
„Wir sehen uns im Wembley, BVB“, schrieb Jamie Carragher bei X. Die Liverpool-Legende hatte durch ihren Auftritt im Hinspiel in der Fankurve und im Interview mit Jadon Sancho für Aufsehen gesorgt.
„Ich hatte acht Pints (Bier, ein Pint entspricht 0,6 Litern, Anm.) in der Gelben Wand und jede Menge neue Freunde gefunden“, erklärte Carragher vergangene Woche bei CBS.
PSG gratulierte Dortmund fair zum Einzug ins Endspiel. Der ehemalige deutsche Schiedsrichter Manuel Gräfe feierte den BVB und Schiedsrichter Daniele Orsato: „Mit 48 Jahren noch CL-Halbfinale - geht also mit Persönlichkeit + Fußballexpertise.“
Ex-BVB-Star Lukasz Piszczek reagierte bei Instagram mit Feuer-Emojis. Jadon Sancho bejubelte sein Team und meinte: „Wow, unglaublich.“
Der SV Darmstadt, Gegner des BVB am 34. Spieltag, schrieb: „Und wir dachten die ganze Zeit, wir werden euer großes Highlightspiel zum Saisonabschluss Im Ernst: Glückwunsch zu dieser Leistung und dem Einzug ins Finale!“