Ex-Bayern-Star Lucas Hernández hat erneut das Verletzungspech erwischt. Der 28 Jahre alte Verteidiger verdrehte sich im Halbfinal-Kracher bei Borussia Dortmund augenscheinlich das linke Knie, musste vorzeitig das Feld verlassen (42.). Für das Rückspiel wird Paris Saint-Germain auf Hernández verzichten müssen. Sogar die Europameisterschaft im Sommer soll für den Franzosen laut L‘Équipe in Gefahr sein.
Drama um Ex-Bayern-Star: Neue Infos
Die genaue Art der Verletzung könne aufgrund einer zu starken Schwellung des Knies noch nicht festgestellt werden, am Donnerstag soll ein MRT Klarheit schaffen, heißt es in dem Bericht. Es wird vermutet, dass auch die Kreuzbänder des Weltmeisters von 2018 in Mitleidenschaft gezogen worden sind, was eine Pause von mehreren Wochen zur Folge hätte.
Ex-Bayer Hernández bei BVB-Duell behandelt
Ereignet hatte sich das Unglück bei einem Zweikampf mit BVB-Stürmer Niclas Füllkrug, kurz vor dessen Tor zur 1:0-Führung für die Schwarz-Gelben (36.). Schlotterbeck spielte einen langen Ball in die Gefahrenzone der Pariser, Füllkrug setzte sich gegen Hernández durch und knallte den Ball mit links ins linke untere Eck.
Beim Versuch, den Schuss noch abzuwehren, knickte Hernández nach innen weg, verdrehte sich das Knie. Der französische Nationalspieler blieb auf dem Rasen liegen, wurde kurz darauf behandelt.
Zunächst konnte er weiterspielen, doch nach einigen Minuten legte er sich erneut auf das Feld. Medizinische Betreuer der Pariser führten ihn anschließend vom Platz, für den Verteidiger kam Lucas Beraldo in die Partie.
PSG-Coach Enrique: „Es sieht nicht gut aus“
„Es sieht nicht gut aus, aber wir werden die Untersuchungen der Ärzte abwarten“, sagte PSG-Coach Luis Enrique unmittelbar nach der Partie bei Canal+.
Schon zuvor hatte Hernández einen schmerzhaften Moment erlebt, als er im Zweikampf mit BVB-Motor Marcel Sabitzer einen Ellbogen abbekam. Der frühere Bayern-Rekordtransfer begann im Mund zu bluten, stopfte sich die Wunde mit einem Papiertuch.
Für den oft verletzungsgeplagten Hernández ist es nicht das erste Mal, dass er Probleme im linken Knie hat. Während der EM 2021 zog er sich einen Einriss des Innenmeniskus zu, wurde operiert. Auch das rechte Knie war schon betroffen: Im November 2022 erlitt er in diesem einen Kreuzbandriss, musste die französische Nationalmannschaft bei der WM in Katar vorzeitig verlassen. Den Bayern fehlte er bis Sommer 2023, ehe es ihn zu PSG zog.