Home>Fußball>Champions League>

"Verdient die Note Null!": PSG-Star wird nach BVB-Duell zerlegt

Champions League>

"Verdient die Note Null!": PSG-Star wird nach BVB-Duell zerlegt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Star nach BVB-Spiel abgestraft

Paris Saint-Germain kassiert im Halbfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Borussia Dortmund eine Niederlage. Vor allem an der Leistung eines Spielers wird in Frankreich im Nachgang kein gutes Haar gelassen.
Nach der Niederlage gegen den BVB im Hinspiel des CL-Halbfinals zeigt sich PSG-Trainer Luis Enrique zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.
Paris Saint-Germain kassiert im Halbfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Borussia Dortmund eine Niederlage. Vor allem an der Leistung eines Spielers wird in Frankreich im Nachgang kein gutes Haar gelassen.

Paris Saint-Germain hat am Mittwochabend eine Niederlage im Halbfinal-Hinspiel der Champions League kassiert. Nach dem 0:1 gegen Borussia Dortmund im Signal Iduna Park musste vor allem Nuno Mendes scharfe Kritik über sich ergehen lassen. „Für mich ist es ganz einfach, er verdient die Note Null!“, urteilte beispielsweise EX-PSG-Stürmer Laurent Leroy im Gespräch mit der französischen Tageszeitung Le Parisien.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Er war in sehr, sehr großen Schwierigkeiten. (...) Er hat sich in allen Bereichen schwergetan, bei den Pässen, den Abstößen... Er ist in jedem Zweikampf ausgeschieden. Im Rückspiel muss sich das ändern“, erläuterte der 48-Jährige.

Mendes im Duell gegen Sancho „völlig überfordert“

RMC Sport unterstellte Mendes unterdessen „völlige Überforderung“ und eine seiner „wahrscheinlich schlechtesten Leistungen mit PSG“. Das Medium verwies dabei ebenfalls auf die „großen Schwierigkeiten in seinem Korridor“, allerdings auch auf die überragende Leistung seines Gegenspielers Jadon Sancho (SPORT1-Note: 1,5), dessen „Beschleunigungen, Finten und Haken Nuno Mendes schwindelig“ machten.

Schon im vorangegangen Champions-League-Spiel gegen den FC Barcelona sei Mendes „in Schwierigkeiten gebracht“ worden und hätte Lücken in der Defensive gezeigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch die L‘Équipe strafte die „beunruhigende Leistung“ des Linksverteidigers ab. Bei der Bewertung auf einer Skala von 1 bis 10 schrammte der Portugiese mit Note 2 nur knapp an der niedrigstmöglichen Note vorbei. Der 21 Jahre alte PSG-Star „zeigte eine ungewöhnliche technische Unruhe“ und konnte zudem fast „nie für Gefahr sorgen“. Darüber hinaus hätte er „nach einem Schubser gegen Füllkrug“ in der 62. Minute beinahe einen Elfmeter verursacht.

Der Bericht ließ Sancho, der sich nach dem Spiel zurecht bester Laune zeigte, ebenfalls nicht unerwähnt. Der BVB-Stürmer habe Mendes „in ziemlich beträchtlichem Ausmaß gequält“.

Die Zeitung warf zudem die Frage auf, ob dieser überhaupt in der Lage war, die eine Halbfinale in der Königsklasse zu bestreiten und urteilte letztendlich: „Wir sind uns nicht sicher.“

Vor dem Spiel bestanden Zweifel an der körperlichen Verfassung des Portugiesen, der die letzte Trainingseinheit vor dem Spiel individuell beendete, am Mittwoch aber dennoch in der Startelf stand. Der 21-Jährige hatte sich im vergangenen September einer Oberschenkel-Operation unterzogen und war monatelang ausgefallen.

{ "placeholderType": "MREC" }

PSG-Star: „Wir werden im nächsten Spiel alles geben“

Generell ist die L‘Equipe für durchaus kritische Urteile bekannt. Selbst Sancho und Karim Adeyemi bekamen als die am besten bewerteten Spieler lediglich eine 7. Im Fall Mendes scheint die Meinung in Frankreich einheitlich kritisch zu sein.

Der Abwehrspieler selbst meldete sich nach der Partie ebenfalls zu Wort, allerdings ohne auf seine eigene Leistung einzugehen. „Es war ein schwieriges Spiel“, gab er bei Canal+ zu. „Wir haben versucht, alles zu tun, um hier zu gewinnen, aber es ist uns nicht gelungen. Wir werden im nächsten Spiel alles geben.“

Das Rückspiel im „Parc des Princes“ findet am kommenden Dienstag (ab 21.00 Uhr im LIVETICKER) statt.