Die Emotionen kochten bei diesem dramatischen Halbfinal-Rückspiel zwischen Real Madrid und dem FC Bayern richtig hoch. Nachdem die Königlichen das 2:1 erzielt hatten, kam es an der Eckfahne fast zur Eskalation.
Vinícius provoziert Kimmich frech
Denn Reals Offensivmann Vinícius Junior provozierte Bayern-Verteidiger Joshua Kimmich frech. Weil es Kimmich aufgrund des Rückstands eilig hatte, holte er den Ball bei einem Einwurf für Real schnell selbst.
Vinícius provoziert Kimmich
Doch als er das Spielgerät Vinícius in die Hände geben wollte, ließ der Real-Star die Kugel einfach fallen und schaute sein Gegenüber provokant an.
Als Kimmich einen zweiten Anlauf nahm, den Ball erneut aufhob und ihn demonstrativ an die Brust von Vinícius presste, rollte der Brasilianer das Leder einfach weg.
Die Szene ging viral und wurde zahlreich geteilt, der Stürmer sorgte in den Sozialen Netzwerken für Ärger - weil es beim jungen Superstar eine lange Vorgeschichte an Provokationen und Tätlichkeiten auf der einen, und rassistischen Beleidigungen durch Fans auf der anderen Seite gibt.
Der 23-Jährige wurde in Spanien in den vergangenen Jahren immer wieder verbal attackiert und hatte nach einer Skandal-Szene bei einer Pressekonferenz unter Tränen verkündet: „Ich will doch nur Fußball spielen.“
Auf dieses Zitat verwiesen nach der Szene gegen Kimmich viele Fans und kritisierten das provokante Verhalten von Vinícius.