Da staunten die Fans von Borussia Dortmund nicht schlecht: Während des 1:0-Hinspielsiegs im Champions-League-Halbfinale gegen Paris Saint-Germain stand plötzlich eine englische Fußball-Legende in der Kurve und skandierte Anfeuerungsgesänge für den BVB!
Liverpool-Legende in der BVB-Kurve
Jamie Carragher, langjährige Abwehrsäule des FC Liverpool, wollte die volle Atmosphäre im Signal Iduna Park für seinen aktuellen TV-Arbeitgeber mitnehmen und auskosten: Mit einem Bier in der Hand und Fan-Schal um den Hals sang er zusammen mit einem BVB-Fan „Borussia Dortmund olé“ - mit einem Handyvideo übertrug er die Szenen für den amerikanischen Champions-League-Sender CBS, dem er als Experte dient.
Carragher schwärmt vom BVB: „Dieser Platz und diese Tribüne...“
„Ich werde dort hineingehen. Daran gibt es keinen Zweifel! Ich werde da reingehen, denn das ist etwas, was ich schon immer machen wollte. Dieser Platz und diese Tribüne gehören zu den Dingen, die man als großer Fußball-Fan unbedingt mal machen möchte“, hatte Carragher bereits im Vorhinein bei CBS Sports angekündigt. Es sei eine große Chance für ihn, denn „zusammen mit den Boca Juniors ist das die berühmteste Atmosphäre, die man als Fußball-Liebhaber erleben kann“.
Der Champions-League-Sieger von 2005 wollte dem amerikanischen Publikum offensichtlich den bestmöglichen Eindruck vom Mythos „Yellow Wall“ vermitteln. Später veröffentlichte er auch noch ein Jubelvideo nach dem Siegtor von Niclas Füllkrug.
BVB: Jamie Carragher fühlt sich sichtbar wohl
Zuvor war der 38-malige Nationalspieler bereits auf den Straßen der Stadt unterwegs und feierte mit den schwarz-gelben Fans. Als er nach einem Getränk fragte, kam sofort ein Fan angelaufen und drückte ihm ein Bier in die Hand. Carragher jubelte und nahm einen kräftigen Schluck.
Der Engländer war anscheinend ein Glücksbringer für den Bundesligisten, dank eines Tors von Niclas Füllkrug besiegte er den französischen Meister. Das deutsche Wembley-Wiedersehen mit dem FC Bayern wird immer realistischer.