Zum dritten Mal in dieser Saison spielt Borussia Dortmund am Mittwoch gegen den französischen Meister Paris Saint-Germain. Für den BVB geht es dabei im Halbfinal-Hinspiel der Champions League um die letzte Titel-Chance der Saison. Trainer Edin Terzic kann dabei auf den in Leipzig ausgewechselten Mats Hummels bauen.
Hummels-Entscheidung gefallen
Das gilt auch für den zuletzt erkrankten Marcel Sabitzer, zudem sind Emre Can und Ian Maatsen wieder dabei, die zuletzt gesperrt waren. In der Offensive setzt Terzic auf Karim Adeyemi und Jadon Sancho auf den Flügeln, Niclas Füllkrug bildet die Sturmspitze. Für Marco Reus bleibt damit nur ein Platz auf der Bank. Dort sitzen auch wieder Donyell Malen und Sébastien Haller nach überstandenen Verletzungen.
Die Aufstellungen:
- Borussia Dortmund: Kobel - Ryerson, Hummels, Schlotterbeck, Maatsen - Sabitzer, Can - Adeyemi, Brandt, Sancho - Füllkrug
- Paris Saint-Germain: Donnarumma - Hakimi, Marquinhos, Hernandez, Nuno Mendes - Vitinha - Zaire-Emery, Fabian - Dembelé, Mbappé, Barcola
BVB in der Gruppenphase sieglos gegen PSG
Im ersten Spiel der Gruppenphase agierten die Dortmunder ängstlich, sie verloren 0:2. „Da waren wir überhaupt nicht zufrieden“, sagte Terzic. Das 1:1 im zweiten Duell kurz vor Weihnachten sei „schon ein ganz anderes Spiel“ gewesen als in Paris: „Diese Leistung müssen wir jetzt noch mal toppen.“
PSG schreibt der Trainer eine „außergewöhnliche Qualität“ zu. „Ihr Projekt ist seit gefühlt zehn Jahren, eine Mannschaft aufzubauen, um die Champions League zu gewinnen“, betonte Terzic. PSG sei derzeit auf dem „Peak“. Das Spiel werde eng: „Aber das Gute an engen Spielen ist - man kann sie gewinnen.“
So können Sie Borussia Dortmund vs. Paris Saint-Germain LIVE im TV und Stream verfolgen:
- TV: -
- Livestream: DAZN
- Liveticker: SPORT1.de und SPORT1-App