Um einen zusätzlichen Tag für die Regeneration vor dem Champions-League-Kracher bei Bayern München zu erhalten, wird das Ligaspiel von Real Madrid bei Real Sociedad San Sebastian um einen Tag vorverlegt.
Real bekommt Hilfe vor Bayern-Duell!
Statt wie ursprünglich geplant am 27. April (Samstag) um 21.00 Uhr findet das Spiel nun am 26. April (21.00 Uhr) statt. Die zunächst für diesen Termin angesetzte Partie zwischen UD Almeria und dem FC Getafe rückt dafür auf den Samstag.
Real hat wieder mehr Zeit für die Vorbereitung
Dies vermeldeten mehrere spanische Medien übereinstimmend und bezogen sich dabei auf Quellen aus LaLiga. Reals Halbfinal-Hinspiel in der Königsklasse beim deutschen Rekordmeister findet am 30. April (21.00 Uhr) statt.
Durch die Verlegung hat Real mehr Zeit für Vorbereitung und Erholung als der FC Bayern. Dieser ist in der Liga noch am Samstag (15.30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt im Einsatz.
Madrid hatte sich im Viertelfinale gegen Manchester City durchgesetzt. Vor dem Hinspiel (3:3) sah der Spielplan in Spanien eine Pause von neun Tagen vor - City-Trainer Pep Guardiola hatte sich bitterlich beschwert, weil sein eigenes Team deutlich weniger Zeit zur Vorbereitung und Regeneration hatte.
„Madrid hat neun Tage Zeit, um sich auf uns vorzubereiten. Neun Tage! Sie spielen dieses Wochenende und dann nicht mehr bis zu unserem Spiel, während ich denke: ‚Oh, gib mir nur einen Tag mehr!‘ Mit einem Tag mehr ist der Unterschied sehr groß, aber keine Chance“, meinte Guardiola.