Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Über dieses Foto spricht Fußball-Deutschland

Champions League>

Champions League: Über dieses Foto spricht Fußball-Deutschland

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tuchel-Foto sorgt für Gesprächsstoff

Der FC Bayern steht nach einem Sieg über den FC Arsenal im Halbfinale der Champions League. Trainer Thomas Tuchel zeigt sich ausgelassen wie lange nicht mehr.
Bayern-Trainer Thomas Tuchel wird nach dem Sieg gegen den FC Arsenal und dem Halbfinal-Einzug in der Champions League gefragt, ob er Genugtuung verspüre. Die Frage kontert der Coach.
Der FC Bayern steht nach einem Sieg über den FC Arsenal im Halbfinale der Champions League. Trainer Thomas Tuchel zeigt sich ausgelassen wie lange nicht mehr.

So hat man Thomas Tuchel lange nicht mehr gesehen! Nach dem Einzug ins Halbfinale der Champions League kannte der Jubel beim Bayern-Trainer und seinem Team keine Grenzen mehr.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Rekordmeister hatte den FC Arsenal im Rückspiel durch ein Tor von Joshua Kimmich mit 1:0 niedergerungen und ließ es wenig später in der Kabine richtig krachen. Die Bayern posteten auf X ein Jubel-Foto des gesamten Teams - ganz vorne ein strahlender Tuchel mit ausgestreckten Armen. Der Coach scheint den ganzen Frust der vergangenen Wochen herausbrüllen zu wollen.

Fast 3000 Mal wurde das Bild geteilt und sammelte über 27.000 Likes - und wurde von vielen Beobachtern als Zeichen gewertet.

„Zwischen dem Team und Tuchel stimmt die Chemie nicht, wurde gesagt. Manchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte“ oder „Der Trainer und die verlorene Kabine“, wurde das Foto süffisant kommentiert. Ein Bayern-Anhänger schrieb davon, er habe Tuchel „noch nie so glücklich bei uns gesehen“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bayern-Torjäger Kane: Stehen hinter dem Trainer

Torjäger Harry Kane bekräftigte wie bereits vor der Partie den Zusammenhalt zwischen Trainer und Mannschaft. „Er ist sehr stolz auf uns. Wir stehen hinter Thomas bis zum Ende der Saison. Er gibt alles“, erklärte der Engländer bei Sky.

Tuchel selbst wollte einer gewissen Genugtuung nach der Partie allerdings nicht wissen. „Dass jetzt auf der Pressekonferenz danach gefragt wird, ob ich Genugtuung empfinde, kann ich so nicht bestätigen. Also natürlich, aber nicht deswegen, weil sonst würde ich dem, was auf mich einprasselt, zu viel Wertigkeit geben. Sie müssen entscheiden, wie Sie damit leben können - nicht ich“, kritisierte der Coach die Medien.

Erstmals seit 2020 stehen die Bayern wieder im Halbfinale der Champions League, sogar die Wiederauflage des Champions-League-Finales von 2013 gegen Borussia Dortmund ist noch möglich.

Sollten die Bayern das Champions-League-Finale am 1. Mai im Londoner Wembley-Stadion tatsächlich gewinnen, dürfte Tuchels Jubel sicherlich noch wesentlich größer ausfallen.