In einem spektakulären Spiel trennen sich Real Madrid und Manchester City mit 3:3 (2:1). Nach einem ganz frühen Tor von City dreht Real das Spiel, doch in der zweiten Halbzeit liegen die Königlichen plötzlich wieder hinten.
„Eine Ode an den Fußball“
Erst ein Traumtor von Valverde stellt das Ergebnis wieder auf Null. Die internationalen Medien reagieren begeistert. SPORT1 hat die internationalen Pressestimmen im Überblick.
England
Daily Mail: „Pep Guardiola lobt Man Citys emotionale Reife, während sich die Stars gegen Real Madrid ‚an das Chaos gewöhnen‘, Kevin De Bruyne sich vor dem Spiel übergeben musste und die Spieler mit dem Rasen im Bernabéu unzufrieden waren.“
The Mirror: „Nächste Woche mehr davon! Real Madrid und Man City servieren Champions-League-Klassiker mit Sechs-Tore-Krimi.“
The Sun: „Real Madrid 3 Man City 3: Fodens und Gvardiols Wundertore nicht genug, Valverde erzielt in einem Krimi einen noch besseren Treffer.“
Goal: „Valverde hebt das Real-Dach, während Rüdiger Haaland monstert.“
The Guardian: „Valverde trifft volley zum Ausgleich nach Foden- und Gvardiol-Blockbustern, die Thriller entfachen.“
The Athletic: „Manchester City verlor gegen Real Madrid die Kontrolle, kämpfte sich aber wie ein Meister zurück.“
Manchester Evening News: „Wo soll man anfangen? Manchester City bestätigte seine Position als Hauptanwärter auf den Titelgewinn in der Champions League mit einer belastbaren Leistung und drei herausragenden Toren, als es sich im turbulenten Bernabéu behauptete und mit einem 3:3-Unentschieden vom Platz ging.“
Spanien
Marca: „Real Madrid stirbt nie. Valverde lässt das ewige Madrid auferstehen“
AS: „Madrid ist zweimal von den Toten auferstanden. Es war ein Spiel der Tode und Wiederauferstehungen, der Funken und Meteore.“
Mundo Deportivo: „Real Madrid und City überlassen alles für das Rückspiel in Manchester.“
Sport: „Pep lässt Real Madrid in einem epischen Kampf der Stile am Leben.“
El País: „Die letzten beiden Champions-League-Sieger schlugen im Bernabéu aufeinander ein, standen wieder auf und schlugen einander weiter.“
El Mundo: „Unentschieden zwischen Real Madrid und City in einem Thriller mit Chaos und Kanonen. Alles wird in Manchester geklärt. Das ist die Champions League und das sind heute die besten Mannschaften. Madrid hört nie auf, auch wenn es tot scheint.“
La Vanguardia: „Unentschieden zwischen den Giganten. Real Madrid verliert Heimvorteil, reist nächste Woche aber lebendig zum Etihad Stadium. Es ist nicht vorbei. Wer weiterkommt, wird schwitzen müssen“
Italien
Gazzetta dello Sport: „Real-City, was für eine Show! Es steht 3:3 zwischen Ancelotti und Guardiola: In Manchester wird alles entschieden.“
Corriere della Sera: „Spektakuläres Unentschieden bei Real-City, sechs Tore im vorgezogenen Finale: Es ist das Beste im europäischen Fußball.“
Corriere dello Sport: „Tore, Emotionen und Adrenalin pur: Für Real und City ein 3:3-Unentschieden, das eine Ode an den Fußball ist.“
Frankreich
L‘Équipe: „Camavinga weckte Madrid auf, Haaland mischte sich nicht ein.“
RMC Sport: „Ein sensationelles Unentschieden zwischen den beiden Giganten.“
Le Parisien: „Manchester City und Real Madrid liefern sich ein Duell der Titanen.“