Die Anhänger des FC Bayern haben neuerlich ihrem Unmut Luft gemacht - diesmal Gegenstand des Protests: das potenzielle neue Trikot des deutschen Rekordmeisters.
Bayern-Fans machen Ärger Luft
„Ein Stadion in Rot, eine Mannschaft in Rot-Weiß! Trikotexperimente beenden - Zusagen einhalten!“, war beim Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid in großen roten Buchstaben auf weißem Untergrund zu lesen.
Hintergrund: Ende März wurde das mögliche neue Heimtrikot des FC Bayern für die kommende Saison durch das gut informierte Onlineportal footyheadlines geleakt. Dieses leuchtet zwar in Rot, das Logo sowie die Streifen sind aber in Schwarz beziehungsweise Dunkelbraun gehalten - ein Umstand, an dem sich die Fans zu stören scheinen.
Bayern-Trikot gegen Wolfsburg vorgestellt?
Traditionell stellen die Bayern ihr neues Heimtrikot beim letzten Bundesliga-Heimspiel der laufenden Saison vor. Somit könnte das diesjährige Debüt am 12. Mai gegen den VFL Wolfsburg erfolgen.
Bereits im vergangenen November hatten sich die Bayern-Fans gegen das aktuelle Auswärtstrikot des Rekordmeisters gewehrt.
„Paragraf 1 [...] Die Clubfarben sind unantastbar“, stand auf einem riesigen Jersey, das die Anhänger vor dem 2:1-Sieg gegen Galatasaray Istanbul (2:1) in der Südkurve präsentierten.