Der FC Bayern München hat durch einen 1:0-Erfolg gegen den FC Arsenal das Halbfinale der Champions League erreicht. DAZN-Experte Sami Khedira fand nach dem Spiel lobende Worte für den Torschützen Joshua Kimmich und ärgerte sich anschließend über die Kritik an dem deutschen Nationalspieler.
„Ihr Experten habt keine Ahnung“
„Was dem Jungen letzte und diese Saison nachgesagt wurde: Der ist kein Topspieler. Der kann keine Ecken schießen. Der ist auf der Sechs nicht da. Er hatte eine schwierige Zeit mit der Corona-Impfung und der ganzen Kritik. Keine Ahnung, wie viele Kinder er zuhause hat. Wir müssen solche Spieler - er ist einer unserer Leader - auch schützen“, sagte der Weltmeister von 2014.
Kaum ein anderer Spieler der Bundesliga ist in letzter Zeit so sehr in der Kritik gewesen wie der Bayern-Star. Wer Kimmich die Qualität abspreche und behaupte, er sei nicht gut genug für die Bayern oder die DFB-Elf, dem bescheinigt Khedira mangelnde Kompetenz.
Khedira über Bayern-Matchwinner Kimmich: „Ihr habt keine Ahnung“
Er wurde dann noch deutlicher mit seiner Kritik: „Dann über ihn in Deutschland herziehen und sagen: Den brauchen wir nicht, der soll sich verziehen, der soll ins Ausland gehen – sorry, ihr Experten, ihr habt keine Ahnung von Fußball. Dieser Spieler – heute hat er es wieder gezeigt und bei der EM und in Zukunft wird er es wieder zeigen – hat einen ganz tollen Charakter. Er ist ein toller Spieler, der manchmal ein bisschen überdreht, aber dafür sind wir auch da, um ihn zu schützen.“
Khedira beglückwünscht Kimmich zum Tor und den FC Bayern zum Weiterkommen: „Das Tor ist am Ende individuelle Klasse. Und es ist Wille, das hat Kimmich mit seiner Geste angezeigt. Er kommt von hinten angesaust und setzt es mit starker Kopfballtechnik um. Ein großartiges Tor. Fußball ist am Ende des Tages immer gerecht. Deshalb Glückwunsch an Bayern München und an Jo, das hat er sich mehr als verdient.“
Die Bayern treffen nun im Halbfinale auf Real Madrid. Das Hinspiel findet am 30. April in München statt, das Rückspiel eine Woche später in Madrid.