Der FC Bayern München darf hoffen, dass Leroy Sané am Dienstag in der Champions League wieder einsatzbereit ist. „Er hat einen Schmerzpegel, den er tolerieren kann. Stand jetzt wird er im Kader sein und kann spielen“, sagte Trainer Thomas Tuchel auf einer Pressekonferenz.
So ist der Stand bei Sané
Tuchel schränkte jedoch ein: „Schmerzfrei hat er schon lange nicht mehr gespielt. Er kann heute wohl komplett trainieren, er hat gestern komplett trainiert.“ Seit geraumer Zeit leidet der 28-Jährige unter Patellasehnenproblemen im Knie. Doch nicht nur das macht dem deutschen Nationalspieler aktuell zu schaffen.
Sané in einem „Wellental mit Schmerzen“
Am Freitag, als sich die Bayern mit einem 2:2 in Freiburg begnügen mussten, hatte Tuchel noch auf seinen Flügelstürmer verzichten müssen. „Leroy hat auch noch Leistenprobleme, es hat keinen Sinn gemacht“, nannte der Bayern-Coach eine weitere Blessur. Sané befinde sich derzeit in einem „Wellental mit Schmerzen“. Er beiße „ständig auf die Zähne“.
Der FC Bayern empfängt am Dienstagabend (ab 21 Uhr im Liveticker) Lazio Rom zum Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League. In der heimischen Allianz Arena müssen die Münchner den jüngsten Negativtrend stoppen, um das 0:1 aus dem Hinspiel drehen zu können.