Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Schock-Szene um City-Star - Finger massiv verbogen

Champions League>

Champions League: Schock-Szene um City-Star - Finger massiv verbogen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Üble Schock-Szene um City-Star

Matheus Nunes hat sich im Achtelfinale der Champions League eine schwere Fingerverletzung zugezogen.
Nachdem Matze Knop im Fantalk mit Kreisliga-Sprüchen um sich wirft, kommen SPORT1-Experte Peter Neururer beinahe die Tränen.
Matheus Nunes hat sich im Achtelfinale der Champions League eine schwere Fingerverletzung zugezogen.

Vier der acht Viertelfinalisten der Champions League stehen bereits fest. Nach Bayern München, Paris Saint-Germain und Real Madrid zieht auch Manchester City erwartungsgemäß in die nächste Runde ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Skyblues setzen sich wie schon im Hinspiel mit 3:1 gegen den FC Kopenhagen durch. Allerdings muss die Mannschaft von Pep Guardiola dabei den Ausfall von Matheus Nunes verkraften.

Fingerverletzung von Nunes

Der Portugiese musste in der 74. Minute mit einer bandagierten Hand ausgewechselt werden, da er sich eine Verletzung am Finger zugezogen hatte. Nach einem Ausrutscher stütze sich Nunes unglücklich ab, sein Mittelfinger wurde dabei schwer nach hinten verbogen.

Der Sommerneuzugang von den Wolverhampton Wanderers war in dieser Saison ein wichtiger Rotationsspieler für Manchester City und bereitete in 23 Pflichtspieleinsätzen fünf Treffer vor. Wie lange Nunes den Cityzens fehlen wird, ist noch nicht bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Optisch erinnerte die Szene an einen Vorfall aus der Bundesliga. Im Jahr 2017 hatte sich Sandro Wagner (damals TSG Hoffenheim) im Spiel gegen Hertha BSC einen Finger ausgekugelt und sich an Band und Kapsel verletzt.