Unglaubliche Aktion von Erling Haaland! Im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen den FC Kopenhagen zeigte der City-Star in der 29. Minute erneut, welches Talent er auf den Platz bringt. Nach einer Flanke des Belgiers Jeremy Doku in Richtung Elfmeterpunkt sprang der Norweger ungedeckt in die Luft, streckte sein Bein artistisch in die Luft und schoss den Ball per Seit-/Fallrückzieher neben das Tor.
Haaland zeigt unglaubliche Akrobatik
Sein Bein soll dabei in einer Höhe von 2,34 m über dem Boden gemessen worden sein.
Mit dieser Szene wurden erneut Erinnerungen an den legendären Fallrückzieher von Cristiano Ronaldo wach. 2018 erzielte der Portugiese im Viertelfinale der Champions League für Real Madrid ein solches Tor gegen seinen späteren Klub Juventus Turin. Der 39-Jährige schwebte dabei jedoch „nur“ 2,30 m über dem Boden.
Auch in den sozialen Medien wurde Haaland im Anschluss der Aktion für seine Akrobatik gefeiert. Ein X-User schrieb: „Wenn dieser Ball reingeht, ist das das schönste Tor, das ich seit Jahren gesehen habe.“ Ein weiterer betonte: „Haaland ist vielleicht der Athlet, der einem Übermenschen am nächsten kommt.“
Am Ende konnte der Norweger am Dienstag jedoch kein Tor erzielen - trotzdem gewann Manchester City das Hinspiel gegen Kopenhagen mit 3:1.