Real Madrids Jungstar Jude Bellingham wird das Champions-League-Duell mit RB Leipzig wohl verpassen. Der frühere Dortmunder hatte am Samstag beim 4:0 in der Liga gegen den FC Girona eine Knöchelverletzung erlitten. In einer offiziellen Mitteilung sprach Real von einer „schweren Verstauchung“.
Bellingham-Diagnose da
Medienberichten zufolge fällt er bis zu drei Wochen aus, das Achtelfinalhinspiel am Dienstag (21.00 Uhr im LIVETICKER) in Leipzig kommt Bellingham demnach deutlich zu früh.
„Er hat einen verstauchten Knöchel. Wir hoffen, dass er fit wird“, hatte Trainer Carlo Ancelotti nach dem Spiel gegen Girona gesagt. Dort hatte Bellingham, den sein Teamkollege Vinicius Junior als „den besten“ Real-Profi dieser Saison bezeichnete, für das 2:0 (35.) und das 3:0 (54.) gesorgt.
Ancelotti schwärmt von Bellingham
Längst wird der 20 Jahre alte Engländer mit Zinedine Zidane verglichen. Bellingham, der Borussia Dortmund im Sommer für 103 Millionen Euro verlassen hatte, hat in 29 Pflichtspielen 20 Tore erzielt - und das als Mittelfeldspieler.
„Er ist unglaublich, wenn er in den Strafraum geht“, sagte Ancelotti: „Wie er sich vor dem ersten Tor bewegt hat, das können nur sehr wenige.“