Home>Fußball>Champions League>

Coman trifft! Bayern wirft United aus der Champions League

Champions League>

Coman trifft! Bayern wirft United aus der Champions League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern wirft United raus

Der FC Bayern erobert das Old Trafford und besiegt ein harmloses Manchester United. Für die Red Devils bedeutet es das Aus in der Champions League.
Bayern-Star Alphonso Davies wird immer wieder mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Diese Tatsache scheint seine Leistungen beim Rekordmeister negativ zu beeinflussen.
Der FC Bayern erobert das Old Trafford und besiegt ein harmloses Manchester United. Für die Red Devils bedeutet es das Aus in der Champions League.

Die K.o.-Phase der Champions League findet ohne Manchester United statt! Der FC Bayern hat ein weitestgehend unspektakuläres Spiel gegen die Red Devils gewonnen und sich mit einem Sieg aus der Gruppenphase verabschiedet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der FC Bayern gewann dank des goldenen Treffers von Kingsley Coman (71.) mit 1:0 (0:0), nie zuvor kassierte in der Geschichte der Champions League ein englisches Team mehr Gegentreffer in der Gruppenphase als United (15). Es war der neunte Auswärtssieg in der Vorrunde in Serie für die Rekord-Bayern.

„Wir haben vor dem Spiel darüber gesprochen, dass wir hier mehr Leidenschaft, mehr Feuer, mehr Energie zeigen müssen“, sagte Harry Kane, der Coman den Siegtreffer aufgelegt hatte. „Es tut gut, einen Sieg zu holen. Wir sind sehr glücklich, wie die Gruppenphase gelaufen ist“, sagte der Kapitän der englischen Nationalmannschaft bei seiner Rückkehr auf die Insel bei Prime Video.

Die Gastgeber beenden die Gruppenphase damit auf dem letzten Platz, der FC Bayern stand schon vor dem Spiel als Gruppensieger fest. Im Parallelspiel feierte Kopenhagen einen wichtigen 1:0-Sieg gegen Galatasaray und sicherte sich das zweite begehrte Achtelfinal-Ticket.

{ "placeholderType": "MREC" }

Coman gibt den Dosenöffner

Die erste nennenswerte Gelegenheit gehörte den Gastgebern, Luke Shaw prüfte Manuel Neuer mit einem Gewaltschuss aus der Distanz (24.). In der Folge erhöhte Bayern den Druck, ohne wirklich zwingend zu werden. Ein Schuss von Leroy Sané konnte United im letzten Moment noch blocken (27.).

Auch in Hälfte zwei blieben jegliche Top-Chancen aus, bis Coman den Bayern-Dosenöffner gab: Der Franzose wurde in der 71. Minute traumhaft vom bis dahin nahezu unsichtbaren Harry Kane bedient und ließ United-Keeper André Onana aus kurzer Distanz keine Abwehrchance. Der Torschütze musste wenige Minuten danach angeschlagen ausgewechselt werden, für ihn kam Mathys Tel in die Partie (77.).

Nach einem Eckball kam dann auch Kane beinahe zu seinem Treffer, der Kopfball des Engländers verfehlte das Tor nur knapp (83.). Durch den Sieg bauten die Bayern einen weiteren Rekord aus, die Münchner sind nun seit 40 Gruppenspielen in Folge ungeschlagen.

„Wir können alles erreichen, es liegt an uns. Wir dürfen nicht nachlassen, das ist entscheidend. Wir haben die Möglichkeiten dazu mit unserem Kader. So wie wir in der Champions League aufgetreten sind, das war schon top. Ich denke, mit diesen Voraussetzungen können wir um den Titel mitspielen“, stellte Manuel Neuer nach dem Spiel klar.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)